Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJB - Vfl Kirchheim 2, 38:24 (20:10)

Drucken

Es war tatsächlich die gleiche Mannschaft von letzter Woche, die beim Auftrit in Degerloch hat alles vermissen lassen, was im Handball benötigt wird, um zu gewinnen. Total verwandelt traten die Jungs auf mit einem Willen das Spiel zu gewinnen. Mit Ehrgeiz, Zweikampfverhalten, guter Zusammenarbeit in der Abwehr und, vor allem auch, spielerischen Elementen zeigten die Jungs ein klasse Spiel. Doch es war nicht immer so klar. in der 15. Minute stand es noch 9:8. ehe sich die HB mit einem 7:0 Lauf bis zur 22 Minute absetzen konnte. Das änderte auch die zwischenzeitliche Auszeit der Gäste nicht. Zwar gab es in dieser Phase 2-Minutenstrafen für beide Seiten, doch die HB Jungs nutzten es besser und erzielten bis zur Pause noch weitere vier Treffer.

In den ersten Minuten der 2. Hälfte konnten sich die Filderstädter zwar nicht weiter absetzen, hielten aber den Abstand gleich. Wichtig war in dieser Phase, dass die Mannschaft weiter mit einer 100-Prozent-Einstellung zu Werke ging und sich nicht auf diesem Vorsprung ausruhte.So konnte der Vorsprung in der 35. Minute auf 13 Tore ausgebaut werden. Auch wenn Kirchheim immer wieder verkürzte, die Jungs der HB gaben zu keinem Zeitpunkt auf und legten immer wieder nach.

Mit einer tadellosen Leistung krönten sich die Jungs mit diesem Erfolg zurecht. Leider mussten wir beim Auf- wärmen mit der Verletzung von Jan S. einen Ausfall verdauen. In der Hoffnung, dass es nicht schwer-wiegender ist, auf diesem Wege gute Besserung.

Es spielten:

Fabi (Tor/2), Felix G. (13/2), Beat (2), Jakob, Felix M. (3), Jan M. (6), Nico (4/1), Micha (7), Tony (1),




 

7m Turnier 2025

Save the date!
7m Turnier am 31.05.2025
Details zum 7m Turnier auf der Seite
7m Turnier 2025

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 232 Gäste online