Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Frauen 2017/2018

Bezirk Esslingen-Teck - Frauen Kreisliga A

Frauen1_2017_2018

Trainer: Sascha Kolb (Mail an Trainer Frauen)

Bei den Frauen hat sich einiges getan. Nachdem das Trainergespann Marijana Sunjic und Thomas Althof aus zeitlichen Gründen Ihr Amt niedergelegt haben, ist man bei der Suche schnell fündig geworden. Als neuen Trainer konnte man Sascha Kolb gewinnen. Als tatkräftige Unterstützung hat sich Andreas Loh bereit erklärt. Zusammen ist es die Aufgabe, die Frauenmannschaft neu zu formen.

Nachdem die letzte Saison eher enttäuschend im unteren Drittel abgeschlossen wurde, waren sich alle einig, dass man sich für die kommende Saison verbessern muss.

Mit diesem Ziel wurde auch gleich angefangen zu trainieren. Ohne Pause wurden Spielzüge einstudiert, Grundsteine für die Kondition gelegt und an der Ballsicherheit gearbeitet. Um nicht aus dem Spieltrieb zu kommen, wurden mehrere Trainingsspiele gegen höherklassige Mannschaften absolviert. Nicht immer waren diese von Erfolg gekrönt, jedoch merkte man immer mehr, dass man auch mit höherklassigen Mannschaften durchaus mithalten kann. Und genau das muss der Maßstab für die kommenden Jahre werden.

Außerdem wurde Ende August ein zweitägiges Trainingslager in heimischer Halle mit einem anschließenden Blitzturnier veranstaltet. Nach einem harten Trainingstag mit drei Einheiten wurde alles nochmals​ aufgefrischt und eigene Ideen ins Spiel mit eingebracht. Das Turnier am Folgetag konnte man mit einem Sieg starten, ehe dann aber im zweiten Spiel die Kräfte schwanden. Als finales Vorbereitungsturnier nehmen die Frauen am 03.09.17 beim Allmandplatz-Turnier der HG Steinheim-Kleinbottwar teil, ehe dann am 09.09.17 um 17 Uhr in der Sporthalle Sielmingen die Saison mit dem Pokalspiel gegen den SV Vaihingen 2 beginnt.

Die Frauenmannschaft freut sich über jede Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen.

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 89 Gäste online