Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 TSV Weilheim 2 - HBF 28:24

Drucken

Nach der Qualifikation für die Relegationsrunde um den Aufstieg in die KL-A stand am vergangenen Mittwoch das Hinspiel gegen den bis Dato unbekannten Gegner aus Weilheim an.

Beide Mannschaften tasteten sich zum Spielbeginn ab, die Defensivreihen dominierten den Spielbeginn in der Sporthalle zu Weilheim. Nach zehn gespielten Minuten führte die Mannschaft aus Weilheim mit 3:1. Über die Zwischenstände von 6:2 und 13:8 ging es mit dem Zwischenstand von 14:9 in die Kabinen. Bereits im ersten ließ die Heimmannschaft erkennen, dass die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimmt und zeigte ein ansehnliches Spiel. Die Grünhemden aus Filderstadt zeigten insbesondere im Angriff ein zu statisches Spiel, hierdurch musste jeder Torerfolg mühsam und viel Einsatz erzielt werden.

Zurück auf der Platte steigerte das Team aus Weilheim das Tempo, durch passives Abwehrspiel, mangelnden Einsatz und unplatzierten Abschlüssen auf Seiten der Filderstäder erhöhten die Weilheimer auf den Zwischenstand von 21:12 (43‘‘). Zu diesem Zeitpunkt war die Relegation für die Handballer aus Filderstadt quasi beendet. Dem Gegner und dem eigenen Willen ist es zu verdanken, dass der Rückstand bis zum Spielende erträglich gestaltet werden konnte. Mit dem Einsatz, Mut und Willen der letzten 15 Minuten ist die 4-Tore Hypothek aus dem Hinspiel in der eigenen Halle zu egalisieren, dazu bedarf es neben dem absoluten Willen einen klaren Kopf und einen vollständigen Kader.

Für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 13.05.2018 um 17:00 Uhr in der Eduard- Spranger- Halle gilt es nochmal alles zu mobilisieren, sowohl von den Spieler als auch von den Rängen!! Das Team  um die „alten“ Hasen Frane und Chara freuen sich auf euer Kommen um das unmögliche doch noch möglich zu machen.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 84 Gäste online