Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 HT UH-Holzh. 3 - HBF 27:30

Drucken

HT UH-Holzh. 3 – HBF M1

Nach der deutlichen Niederlage beim HC Wernau wollten die Männer der HB beim Auswärtsspiel in Uhingen wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und die Punkte aus der Ferne an den Fleinsbach holen.

Den Beginn der Partie am frühen Samstagnachmittag konnten die Grünhemden aus Filderstadt dominieren. Gestärkt durch gute Defensivarbeit konnte in der Offensive das eigene Konzept durchgesetzt werden, zu den Treffern aus dem Positionsangriff kamen einige schnelle Ballgewinne hinzu welche oftmals im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. Nach fünfzehn gespielten Minuten leuchtete ein Zwischenstand von 6:10 auf der Anzeigentafel auf. Anschließend kam es zu einem Bruch im Spiel der Filderstädter, durch unvorbereitete Abschlussaktionen, technische Fehler und vergebenen Torchancen wurde die Aufholjagd des Gegners selbst eingeleitet. Trotz klarer Worte in der Halbzeit schaffte es die Mannschaft nicht die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen. Nach 37 Zeigerumdrehungen konnte die Heimmannschaft erstmals in Führung gehen. Zu dem Verlust der Kontrolle über das Spielgeschehen kamen nun Nicklichkeiten auf beiden Seiten hinzu welche vom Schiedsrichter konsequent mit kurzzeitigen Pausenzeiten für die Beteiligten „belohnt“ wurden.

Das Spiel entwickelte sich zu einer engen Partie, über die Zwischenstände 19:18 (40“) und 26:24 (53“) ging es in eine Endphase in der sich das Team aus Filderstadt wieder auf das Spiel und die eigenen Stärken fokussierte. Durch gute Abwehrleistung und gut vorbereitete und geduldig gespielte Angriffsaktionen wurde die Kontrolle zurückgewonnen und das Spiel mit 27:30 gewonnen. Insgesamt kann man auf Seiten der Filderstädter mit der Entwicklung zufrieden sein, Trainingsschwerpunkte wurden gut umgesetzt, ein „kühler“ Kopf bewahrt und weitere Punkte auf der Habenseite verbucht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die in der Zwischenzeit auf der Tribüne in kritischen Phasen ebenfalls „kühlen Kopf“ bewahren und die Mannschaft auf ihrem Weg unterstützt.

Am 18.11. kommt es im nächsten Heimspiel zu Wiedersehen mit der zweiten Mannschaft vom TSV Neckartenzlingen. Die kurze spielfreie Phase wird genutzt um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und die Punkte in heimischer Halle zu behalten können.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 50 Gäste online