Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Männer 2 2013/2013

Parkplatzbier; Parkplatzbier,......!!!

Drucken

HB Filderstadt 2 : HSG Ebersbach/Bünzwangen 3 27:25 ( 15:11 )

Zum Spiel am Wochenende könnte man sehr viel schreiben, doch unterm Strich bleibt hängen, dass die Mannschaft eine tolle Moral und Kampfgeist gezeigt hat. Und für die letzte Motivation hat der angereiste Gegner selbst gesorgt. Die Verantwortlichen trauten Ihren Augen kaum, als die HSG gleich mit 2 Kisten Gerstensaft in die Halle marschierte. Das Ziel war klar: Dieses Gesöff sollten Sie nach einer Niederlage schön warm auf dem Parkplatz neben der Halle "genießen" !!!

" Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spielern für Ihren Einsatz bedanken. Bei allen Fans, Vereinsverantwortlichen und allen, die wir jetzt vergessen haben. Es war eine tolle erste Saison der HB Filderstadt, die gezeigt, dass der Schritt des Zusammenschlusses der Richtige war", so der Dank des Trainerteams.

Tor: Loh Andreas, Wild Wolfgang

Feld: Gehrung Andreas 1, Himpel Benjamin 3, Gross Gerret 1, Towarnicki Volker 2, Mathena Dominik 3, Sunaric Oliver 4, Laux Frank 3, Schröder Thomas 2, Marquordt Ingo 6, Vincetic Tomislav 1, Schenk Sebastian, Aslaner Baris 1

 

Selbsterfüllende Prophezeiung bzw. Handball ohne Harz ist das überhaupt erlaubt?!

Drucken

VFL Kirchheim/Teck 3 : HB Filderstadt 2 25:24 (14:10)

Mit ein wenig gemischten Gefühlen fuhren die Handballer der HB Filderstadt 2 nach Kirchheim unter Teck. Leider haben sie gelesen, dass Ihr Überlebenselexier dort strikt untersagt ist. Stellte sich doch dann der ein oder andere die Frage, ob dies dann überhaupt noch etwas mit dem ursprünglichen Handballsport zu tun hat oder ob es laut Statuten überhaupt erlaubt ist, diesen Sport so befremdlich ausüben zu müssen.

In der ersten viertel Stunde konnten diese Gedanken doch ganz gut verdrängt werden und so stand eine 6:10 Führung zu buche. Doch dann kamen sie wieder,......, die Gedanken. Und die Filderbuben trafen in der Halle alles; außer das Tor. Somit wurden die Seiten mit einem Halbzeitstand von 14:10 gewechselt.

Die zweite Hälfte begann auch nicht gerade besser. Nach 40 Minuten stand es 19:14 für die Gastgeber. Doch dann ging endlich wieder ein Ruck durch die Filderbuben. Die Gedanken an das sonderbar anfühlende Sportgerät wurden verdrängt und eine Aufholjagd gestartet, die leider jäh durch die abgelaufene Zeit gestoppt wurde. 

Tor: Wild Wolfgang

Feld: Irzik Hannes 6, Himpel Benjamin, Schenk Sebastian 1, Mathena Dominik 2, Towarnicki Volker, Sunaric Oliver 6, Laux Frank, Rausch Georg, Schröder Thomas 1, Marquordt Ingo 7, Vincetic Tomislav 1

 

„Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.“

Drucken

HB Filderstadt 2 : TV Plieningen 2  33:18 (13:7)

Und das schöne am Wochenende war, dass niemand gezwungen werden musste!!!

Tor: Loh Andreas, Wild Wolfgang

Feld: Gehrung Andreas 1, Weiß Robin 4, Gross Gerret 3, Mathena Dominik 6, Aslaner Baris, Sunaric Oliver 5, Wünsch Felix 3, Laux Frank 2, Schröder Thomas 3, Marquordt Ingo 2, Vincetic Tomislav 2, Rausch Georg 2

 

 

 

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Drucken

SKV Unterensingen 3 : HB Filderstadt 2    27:23 (11:11)

Frei nach dem Motto von Henry Ford: Wir haben uns in Unterensingen getroffen; haben super zusammen gehalten und hatten den Erfolg uns mit dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe zu messen.

Leider hatten wir in den entscheidenen Situationen Wurfpech und so konnte sich die SKV Unterensingen am Ende verdient mit 27:23 zum Sieger erklären.

Tor: Wild Wolfgang, Assfalg Keven

Feld: Gehrung Andreas 1, Weiß Robin 1, Schenk Sebastian, Towarnicki Volker 2, Wünsch Felix 3, Laux Frank 4, Rausch Georg, Schröder Thomas 4, Marquordt Ingo 4, Kluger Victor, Vincetic Tomislav 4

 

50 % sind nicht immer 50 % aber immer die Hälfte

Drucken

TV Reichenbach 3 : HB Filderstadt 2 27:27 (14:11)

Die Mannen der HB Filderstadt starteten sehr gut in die Partie und lagen nach wenigen Minuten mit 0:3 in Front. Soweit so gut, doch was die Buben dann zeigten, hatte mit Handball nicht mehr allzu viel zu tun. In der Abwehr wurde sich immer auf den Anderen verlassen nach dem Motto: " Nimm Du Ihn, ich hab Ihn sicher" und im Angriff wurde den beiden Trainern wieder eindruckstvoll demonstriert, dass die einstudierten Abläufe völlig hinderlich sind, wenn man den Gegner auf die Siegesstraße stellen will. Entschieden und getan; wurden diese dann auch umgehend eingestellt......Somit läßt sich auch der Halbzeitstand von 14:11 erklären.

Für die zweite Halbzeit wurde eigentlich ausgemacht, dass man(n) sich an die Ansagen des Trainerteams hält, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Gesagt nicht getan,.....Das Resultat der ersten Minuten der 2. Halbzeit war, dass die Buben mit 19:12 in Rückstand gerieten.

Doch dann schlug die Stunde des 50% Mannes: Hätte er diese Quote in seiner angestammten Position im Tor gehabt, hätte Ihm jeder zu einem super Spiel gratuliert. Doch Andi bestritt an diesem Tag dieses Spiel nicht im Tor, sondern an der linken Außenlinie. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und unser Andi verwarf einen nach dem anderen. Doch die Mannschaft kämpfte um die schon verloren geglaubten Punkte und Andi stellt endlich in den Feldspielermodus um und verwandelte einen Konter nach dem anderen. 10 Sekunden vor Schluß lag die HB 2 mit einem Tor zurück. Doch ein perfekt einstudiertes Anspiel gepaart mit dem Killerinstinkt vom Andi brachte den Filderbuben den verdienten Ausgleich zum viel umjubelten Endstand von 27:27.

"Sport schreibt einfach seine eigenen Geschichten. Eine Torwartquote von 50 % ist Weltklasse; eine Abschlußquote von 50 % ist es eher nicht, aber unter dem Strich bleibt 1 verdienter Punkt zurück,den wir auf Grund einer super Moral auch verdient mit nach Filderstadt nehmen können", so das Kommentar der Bank. Das Kommentar der Spieler:" Am Ende kackt die Ente"......!!!

Tor: Wild Wolfgang, Assfalg Keven

Feld: Weiß Robin 2, Loh Andreas 4, Gross Gerret 3, Schenk Sebastian 1, Aslander Baris, Mathena Dominik 3, Laux Frank 5, Rausch Georg 2, Schweizer Andy, Marquordt Ingo 2, Vincetic Tomislav 5

 

 

- 19 aus den letzten zwei Spielen

Drucken

TB Neuffen III gegen HB Filderstadt 2 26:16 (17:7)

- 19; 2; 18 was haben die Zahlen miteinander zu zun?!

Mit - 19 Torebdifferenz in die Rückrunde zu starten, mit 2 Spielern nach einem desolaten Spiel im nächsten Training zu trainieren um am nächsten Spiel wieder mit 18 Spielern in der gegnerischen Halle zu stehen .

Diese Zahlen sind sinnbildlich für die momentane Situation der HB Filderstadt 2.

Ohne gemeinsames Training kann man keine Automatismen für den Angriff sowie die Abwehr traininren. Ohne diese "Sicherheit" verfällt man schnell in ICH bezogene Aktionen und ohne gemeinsames Torabschlusstraining verwandelt man den gegnerischen Keeper in den " Hexer von Neuffen".

Die Hinrunde war davon deprägt, dass jeder für den anderen gearbeitet, gefightet und sich für die Mannschaft gefreut hat. Hat Motte hieß: " Mit einem Lächeln geht alles einfacher". Das Resultat war, dass man die Hinrunde mit einem positiven Torverhältnis von 9 Toren beenden konnte.

Nun gilt es in den verbleibenden Spielen und voar allem im Training sich genau dieses Lächeln wieder zu erarbeiten......!!!!

 

Desolate Vorstellung zum Rückrundenstart

Drucken

HB Filderstadt 2 : TEAM Esslingen 3 25:34


"Zum Glück" ist der Spielberichtsbogen am Wochenende verloren gegangen. Macht nichts. Passt zum Spiel, das ebenfalls sehr verdient verloren wurde.

An dieser Stelle TEAM Esslingen 3 herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Sie waren uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen, frischer, reifer und siegeshungriger.........

 

 

 

"Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen"

Drucken

HB Filderstadt 2 gegen TB Neuffen3 29:16 (12:7)

Vorne weg möchte ich erst dem Spieler Christian Sklar der TB Neuffen 3 im Namen der HB Filderstadt gute Besserung wünschen und hoffe, dass sich die erste Befürchtung, dass die Achillessehne gerissen ist, sich im Krankenhaus nicht bestätigt hat!!!

Nun ein paar Worte zum Spiel:

Gute Abwehr in der 1. Halbzeit legte den Grundstein des Sieges. HZ: 12:7

Gute Abwehr und gutes Angriffsverhalten in der 2. HZ besiegelten einen verdienten 29:16 Heimspielerfolg.

Tor: Wild Wolfgang, Assfalg Keven

Feld: Gross Gerret 3, Schenk Sebastian, Mathena Dominik 2, Vincetic Tomislav 6, Wünsch Felix 5, Laux Frank 7, Hoffmann Martin 2, Rausch Georg, Schröder Thomas 4

 

 

Quantität siegt über Moral

Drucken

HB Filderstadt 2 gegen VfL Kirchheim/Teck 3 30:26 (16:11)

Am Samstag konnte die HB Filderstadt 2 ihre quantitative Überlegenheit in 2 wichtige Punkte ummünzen.

Der Gegner aus Kirchheim kam ohne Auswechselspieler nach Filderstadt und brachte die Filderbuben doch in starke Bedrängnis. Die erste Halbzeit verlief so, wie es sich die Trainer der HB Filderstadt 2 gewünscht hatten. Es wurde mit Tempo nach vorne gespielt und Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Der verdiente Lohn war eine 16:11 Halbzeitführung. 

In der Halbzeitpause wurde sich vorgenommen, den Druck im Angriff noch weiter zu erhöhen und in der Abwehr noch konsequenter zu agieren. 

Doch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, Kirchheim hatte einen Maulwurf in der Filderstädter Halbzeitansprache gehabt. Denn, nicht HB 2 beherzigte genau diese Dinge, sondern die Mannschaft von Kirchheim 3. Diese kämpften eindruckvoll um jeden Meter in der ESG Halle und konnten jeweils bis auf ein Tor verkürzen. Durch eine Verletzung eines Kirchheimerspielers mussten diese ein paar Minuten in Unterzahl spielen und die HBler nutzen diese Überzahl um sich wieder abzusetzen.

"Wir sind froh über diese zwei Punkte und hätten uns ein wenig die kämpferische Moral von Kirchheim bei unserem Team gewünscht", so der Kommentar von der Bank.

Tor: Loh, Andreas

Feld: Gehrung Andreas 1, Weiß Robin 5, Gross Gerret 2, Torwarnicki Volker 6, Mathena  Dominik 1, Vincetic Tomislav 3, Loh Patrick 1, Wünsch Felix 1, Laux Frank 5, Rausch Georg 1, Schröder Thomas 3, Marquordt Ingo, Schenl Sebastian 1

 

 

Ein gutes Pferd spring nur so hoch wie es muss, und die HB Filderstadt 2....?!

Drucken

TV Plieningen 2 : HB Filderstadt 2 33:31 (16:16)

Gemäß dem Leitspruch: " Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss !!! " spielten die Handballer der HB Filderstadt am Samstag beim Tabellenschlusslicht TV Plieningen.

Das dieser Leitspruch völlig unangebracht war an diesem Tage, zeigt das Halbzeitergebnis von 16:16. 16 Tore zu schießen in einer Halbzeit ist völlig OK, doch von einem Gegener, der bis dato gerade mal im Schnitt pro Spiel 21,5 Tore schießt, istdas e glanzvolle Abwehrleistung. Doch das soll die Leistung des TV Plieningen 2 in keinster Weise schmälern. Diese namen Ihre Hufe in die Hand und nahmen Ihre Schwächephase mit Bravour, auch als die Stange beim 23:25 für die HB Filderstadt 2 bedrohlich wackelte.

Und somit gewann der TV Plieningen 2 hoch verdient am Ende mit 33:31. Und die HB Filderstadt kann froh sein, dass es beim Handball keine 4 Strafpunkte gibt, wie beim Springreiten.....

Tor: Loh Andreas, Wild Wolfgang

Feld: Weiß Robin, Schenk Sebastian 1, Torwarnicki Volker 4, Mathena Dominik 1, Vincetic Tomislav 1, Wünsch Felix 4, Laux Frank 4, Rausch Georg 1, Schröder Thomas 5, Marquordt Ingo 3, Kluger Victor 1, Loh Patrick 6

 


Seite 1 von 2

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 52 Gäste online