Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Ergebnisse/Berichte mJC 2012/2013

mJC - Ergebnisse 2012/2013

Drucken

Die mJC trat in der Saison 2012/2013 unter der Vereinsnamen JSG Filderstadt an.

Datum Heim/
Ausw.
JSG 
Jugend
Gegner  Ergebnis
09.03.2013 A mJC

HSG Ostfildern 2

38 : 15
02.03.2013 H mJC

SG Untere Fils 2

41 : 18
02.02.2013 H mJC

JSG Urach-Grabenstetten 2

43 : 10
20.01.2013 H mJC

TUS Stuttgart 2

48 : 20
12.01.2013 A mJC

JSG Zizi-U'ens 2

22 : 20
09.12.2012 A mJC

SV Vaihingen

33 : 36
24.11.2012 H mJC

SV Vaihingen

38 : 28
17.11.2012 A mJC

SG Untere Fils 2

17 : 18
11.11.2012 H mJC

HSG Ostfildern 2

17 : 19
27.10.2012 H mJC

SG Hegensberg-Liebersbronn 2

32 : 22
20.10.2012 A mJC

SG Hegensberg-Liebersbronn 2

17 : 13
07.10.2012 A mJC

JSG Urach-Grabenstetten 2

48 : 22
22.09.2012 A mJC TUS Stutttgart 2 27 : 24
15.09.2012 H mJC JSG Zizi-U'ens 2 26 : 10
 

mJC - HSG Ostfildern II - JSG Filderstadt 2012/2013

Drucken

09.03.2013: HSG Ostfildern II - JSG Filderstadt 15 : 38 (9 : 15)

Vizemeisterschaft im letzten Saisonspiel perfekt gemacht !

Mit einer hochkonzentrierten Leistung lies die Mannschaft von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Saison auf dem 2. Platz beenden will. Die Konstellation war klar, das Hinspiel wurde zu Hause mit 2 Toren Unterschied verloren, so dass nur ein Sieg mit 3 Toren Unterschied den 2. Platz sichern kann. Und so ging die Mannschaft auch ins Spiel.

Bereits nach 15 Sekunden das 0:1, nach 46 Sekunden das 0:2, und nach einem Gegentreffer der Hausherren folgte ein beeindruckender 0:7 Lauf zum 1:9. Da nutzte selbst die zwischenzeitliche Auszeit des Heimtrainers nichts. Die Basis war gelegt und fortan liesen die Filderstädter die Partie etwas gemächlicher angehen, weshalb der Gegner auch besser ins Spiel kam.

In der Halbzeitpause wurde das Team noch einmal auf die Aufgabe eingeschworen und so startete man wieder hochkonzentriert und baute die Führung über 9:20, 11:27 und 13:32 auf 15:38 aus. Der Gegner resignierte aufgrund der deutlichen Überlegenheit unserer Jungs, die in der 2. Halbzeit nur 6 Tore zuliesen, selber aber 23 warfen. Damit war nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen, sondern auch die Vizemeisterschaft perfekt und der Jubel darüber riesig.

Wir schließen die Saison mit 22:6 Punkten und 444:262 Toren ab. In der Analyse bedeutet das, wir haben nicht nur die meisten Tore in der Liga erzielt, sondern im Vergleich mit dem Meister Vaihingen, 21 Tore mehr erzielt und 7 Tore weniger erhalten. Darüber hinaus sind wir die einzige Mannschaft, die dem Meister eine Niederlage in der abgelaufenen Saison eine Niederlage zusetzen konnten und die mit 38:28 dazu noch sehr deutlich ausfiel.

Es spielten:
Philipp (Tor),Matias (5), Ricardo (10), Felix (8), Jan W. (3), Marcel (1), Jan G. (1) Magnus (3), Patrick (1), Fynn (4), Julian, Jannik (2)

 

mJC - JSG Filderstadt - Urach Grabenstetten 2012/2013

Drucken

02.02.2013: JSG Filderstadt - Urach Grabenstetten 2 43 : 10 (20 : 2)

Auch in dieser Höhe ein völlig verdienter Sieg, der uns die schöne Momentaufnahme beschert, die nächsten zwei Wochen auf Platz 1 zu stehen. Nach einem 6:0 Lauf gelang dem Gegner das erste und beim Stand von 14:1 das 2. Tor. Zu Beginn der 2. Hälfte ging unsere Mannschaft in der Abwehr sehr sorglos um, weshalb der Gegner zunächst auch besser in´s Spiel und fortan zu mehr Toren kam.
Trotzdem konnten
wir immer durch einen 6:0 und 5:0 Lauf den Siegeswillen deutlich demonstrieren und nach einem 8:0 Lauf war dann das Engagement des Gegners endgültig dahin.

Wir müssen jetzt in eine 4-Wöchige Spielpause, ehe die zwei letzten Saisonspiele anstehen. Allerdings haben´s die in sich, da wir beide gewinnen müssen, um am Ende eine Chance auf die Vizemeisterschaft zu haben. Brisanz haben die Spiele ausserdem auch deshalb, da wir beide knapp verloren haben und uns schon deshalb revanchieren wollen.

Es spielten:
Matias (3), Philipp, Ricardo (14), Jannik, Felix (15), Jan, Marcel (2), Magnus (5), Patrick, Fynn (2)

 

mJC - JSG Filderstadt - TuS Stuttgart II 2012/2013

Drucken

20.01.2013: JSG Filderstadt - TuS Stuttgart II 48 : 20 (20 : 12)

Die ersten Minuten der Partie gg. den Tabellennachbarn waren noch sehr ausgeglichen, aber nachdem unsere Mannschaft ins Spiel gefunden hatte, wurde eine deutliche Überlegenheit sichtbar. Dank sicheren Pässen, eines guten Zusammenspieles im Angriff, engagierter Abwehrleistung und eines top-fiten Torwarts, konnten wir bereits mit beruhigendem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte traten die Jungs noch sicherer auf und der eingewechselte Torwart konnte ebenso einige versuchte Torwürfe erfolgreich verhindern. Hier hatten wir die Chance, die Spieler auch einmal auf anderen, ungewohnten Positionen spielen zu lassen und konnten trotzdem unseren Vorsprung noch erheblich ausbauen. Das Spiel hat allen in unserer
Mannschaft viel Spaß gemacht und so sollten wir unbedingt weiter machen.

Es spielten:
Matias (2), Philipp (3), Ricardo (13), Jannik (4), Felix (15), Jan (2), Marcel (1), Magnus (5), Patrick, Fynn

 

mJC -JSG Zisish-Untere II - JSG Filderstadt 2012/2013

Drucken

12.01.2013: JSG Zisishausen-Unterensingen II - JSG Filderstadt 20 : 22 (9 : 8)

Knapper Sieg beim Tabellenletzten!

Gegen die körperbetonte 6:0 Abwehr des Gegners fand die Mannschaft nie zu ihrem Spiel und manch einer lies sich dadurch auch leider einschüchtern.
In der eigenen Abwehr herrschte Dauerstillstand und so muss man froh sein, dass es zum Sieg gereicht hat. Keine der beiden Mannschaften konnte sich
absetzen, weshalb das Spiel bis zum Schluss spannend blieb.

Es spielten:
Matias (1), Philipp, Ricardo (7), Jannik, Felix (7), Jan, Marcel, Magnus (5), Patrick, Fynn (2)

 

mJC - SV Vaihingen - JSG Filderstadt 2012/2013

Drucken

09.12.2012: SV Vaihingen - JSG Filderstadt 36 : 33 (19:14)

Unglückliche Niederlage im Spiel um Platz 2 !

Es war klar, dass sich die Gäste für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren wollten und so begannen sie auch. Schnell führten sie mit 5:1, ehe die Filderstädter merkten, dass sie auch Handball spielen können. Über ein 6:6 schaffte man die Führung zum 6:8 und von da an wogte das Spiel zweier ebenbürtiger Gegner hin und her.
Doch dann kam der Bruch in´s Spiel durch eine unglückliche rote Karte für unseren Torwart. Beim Abfangen eines Gegenstoßes kamen beide Spieler zu Fall,
was der Schiedsrichter als Rot wertete.

Durch diese Entscheidung geschockt ging nicht mehr viel zusammen und die Hausherren übernahmen fortan das Kommando und gingen mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit. Im 2. Durchgang ging zunächst auch nicht viel zusammen und die Hausherren bauten ihre Führung auf 10 Tore zum 30:20 aus.
20 Minuten vor Spielende fingen sich die Filderstädter, mobilisierten alle Kräfte und starteten einen
6:13 Lauf !!, der am Ende leider nur zur knappen Niederlage reichte. Eine große kämpferische Leistung, die bei einem gleichmäßig agierenden Schiedsrichter ein besseres Ende gefunden hätte.

Es spielten:
Matias, Philipp (1), Ricardo (7), Jannik (2), Felix (19), Jan, Marcel (1), Magnus (1), Patrick (2), Fynn, Lewin, Julian

 

mJC - JSG Filderstadt - SV Vaihingen 2012/2013

Drucken

25.11.2012: JSG Filderstadt - SV Vaihingen 38:28 (18:15)

Ungeschlagenen Tabellenführer deutlich besiegt! .

Die Mannschaft begann sehr erwartungsvoll und hatte beim Stand von 6:4 einen 8:0 Lauf zum 14:4. Im Zuge dieser Sicherheit begannen wieder die Unkonzentriertheiten und Lässigkeiten, die den Gegner letztendlich aufbauten und zum Halbzeitergebnis von 18:15 führten.

Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild und Vaihingen verkürzte auf 18:17. Da waren noch 23 Minuten zu spielen. Als der Gegner kurz darauf sogar zum 19:19 Ausgleich kam, schien das Spiel zu kippen. Gott sei dank fingen sich die Filderstädter wieder und konnten mit 3 Toren Vorsprung in Führung gehen, ehe der Gegner noch einmal auf 22:20 heran kam. Dann war Schluss mit Aufholen, den Filderstadt schloss einige Tempo-Gegenstöße erfolgreich ab und konnte sich so über 26:20, 30:23, 32:24, 36:26 den verdienten Sieg mit 10 Toren Unterschied sichern.

Es war ein tolles Spiel mit einer super Moral und einer großen Energieleistung der gesamten Mannschaft, die mangels Spieler immer am oberen Limit spielen muss.

Es spielten:
Matias, Philipp, Ricardo (13), Felix (11), Jan G (1). ,Magnus (5) , Patrick (1), Fynn, Jan W. (1)

 

mJC - SG Untere Fils II - JSG Filderstadt 2012/2013

Drucken

18.11.2012: SG Untere Fils II - JSG Filderstadt, 18:17 (10:9)

Unnötige Niederlage. Bis Mitte der 1. Halbzeit lagen wir immer in Führung. Dann wogte das Spiel hin und her und so konnten die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild. Erst gegen Ende konnten wir das Spiel drehen und eine 15:17 Führung erkämpfen. Doch das schien die Mannschaft schon zu feiern, denn drei Tore in Folge sind ein absolutes Unding. Keine Spur von einem Abwehrverhalten. Leider trug der Schiedsrichter beim Stand von 17:17 mit einer Fehlentscheidung zum Ballbesitz der Heimmannschaft und damit zum Sieg bei.

Trotzdem wäre ein Sieg möglich gewesen, aber zahlreiche Würfe wurden lässig auf den gegnerischen Torwart abgegeben. Zudem schiebt auch der eine oder andere Spieler die Verantwortung ab, anstatt sich selber zum Erfolg zu bringen. 2 Torschützen sprechen klare Bände. Zudem lässt das Engagement in der Abwehr zu wünschen übrig. Das ist nicht der Handball, um vorne mitspielen zu können. Jungs im nächsten Spiel gegen Vaihingen muss dies besser werden.

Es spielten:
Matias, Philipp, Ricardo (6), Felix (11), Jan G. ,Magnus, Patrick, Fynn, Jan W.

 

mJC - JSG Filderstadt - HSG Ostfildern II 2012/2013

Drucken

11.11.2012: JSG Filderstadt - HSG Ostfildern II  17:19 (8:6)

Spitzenspiel verloren!! Am Ende reichten die Kräfte nicht mehr. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das die Hausherren in der 1. Halbzeit bestimmen konnten. Auch in der 2. Hälfte wogte das Spiel hin und her und erst 5 Minuten vor Spielende zahlte sich die große Spielerzahl des Gegners aus. Schade, aber mit nur 2 Wechselspielern war es schwierig.

 

mJC - JSG Filderstadt - SG Hegenb.-Liebers 2012/2013

Drucken

27.10.2012: JSG Filderstadt - SG Hegensberg-Liebersbronn 2, 29:9 (17:5)

Nach dem knappen Sieg vor einer Wo-che lies die Mannschaft dieses Mal kei-nen Zweifel aufkommen. Dabei liesen wir auch diesem mal wieder zahlreiche Chancen aus. Das beste Ergebnis für den Gegner war ein 4:3. Danach war Schluss und die Hausherren dominerten das Spiel. Der Gegner hatte immer nur dann Chancen, wenn wir aufgrund der klaren Führung zu sorglos agierten. Aber 9 Gegentore in 50 Minuten sprechen auch eindeutig für eine gute Abwehr. Beim nächsten Heimspiel erwarten wir den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten zum Spitzenspiel.

 


Seite 1 von 2

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 53 Gäste online