Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Minispielfest 2013 - Asterix & Obelix

Drucken

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen... das Dorf heißt Sielmingen und liegt in Filderstadt.

SAM 0395

Auch dieses Jahr haben wieder unsere Kleinsten beim Minispielfest bewiesen was in Ihnen steckt.
Bei Spielen mit glorreichen Namen wie Asterix als Gladiator, Asterix und Cleopatra, Gallien in Gefahr, Tour der France oder Verteidigt das gallische Dorf konnten unsere Minis ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

SAM 0423

In der Sporthalle wurden derweilen die gallischen Wettkämpfe 4+2 Aufsetzerball ausgetragen und in einem der Nebenräume Fotos der Kinder in Asterix- und Obelix Kostüm geschossen.

SAM 0414

Dieses Jahr haben wieder mehr als 20 Minimannschaften teilgenommen, wobei wir sehr erfreut waren über die erneute Teilnahme der Gotthard-Müller und Bruckenackerschule, welche durch Betreuer der Handball Filderstadt durch die Spiele begleitet wurden.

Bearb Minis 2013

Auch die Eltern, genannt „Römer“, mussten erneut ihren Mut unter Beweis stellen. Beim Hinkelstein werfen, Asterix in Spanien und Murmelix kam es diesmal auf Kraft und Geschicklichkeit an. Beim berühmten Fragenspiel, welches seit Jahren einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, konnte wieder die Spreu vom Weizen getrennt werden. Letztendlich gewannen die römischen Lager aus Weilheim 2, Köngen und Filderstadt 1.

Neben den über 60 Helfern welche an diesem Tag im Einsatz waren gilt unser besonderer Dank dem Organisationskomitee, unserem gallischem Ältestenrat, bestehend aus Alexandra Becker, Marion Kompalla, Frank Lippke, Jörg Schrubbe, Roland Schweier und Melanie Weis.

Im kommenden Jahr wird die Handball Filderstadt ihr 20zigstes Minispielfest austragen. Zu diesem Jubiläum wird die Handball Filderstadt sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, da so ein Ereignis auch glanzvoll gefeiert werden muss.




 

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 67 Gäste online