Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte Minis 2013/2014

Erfolgreiche Minis in Unterensingen

Drucken

Am 30.03.2014 sind unsere jüngsten Minis zum Minispielfest nach Unterensingen gereist.


Wie immer war die Aufregung groß. Leider gab es in Unterensingen keine Spielstraße für die
Minis. Somit hatten wir "nur" fünf Parteiballspiele. Im ersten Spiel haben wir noch mit zwei festen
Torwarten gespielt, im zweiten Spiel haben die Trainer den Minis während des Spiels das Konzept des fliegenden Torwarts erklärt, was dann auch sofort umgesetzt wurde. Von den fünf Spielen haben wir drei gewonnen und zwei unentschieden gespielt. Nicht nur die Trainer sondern auch die Eltern waren begeistert, dass man einen Fortschritt in der handballerischen Entwicklung der Minis gesehen hat. Nach unserem letzten Spiel hatten wir eine Stunde zu verbummeln bis zur Medallienübergabe. Diese Zeit haben wir im strahlenden Sonnenschein auf dem Spielplatz verbracht.

Es ist immer wieder schön, die strahlenden Augen der Minis zu sehen und wie stolz diese auf ihr Medallien sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Spielfest.

Ein großes Lob geht an: Katrin, Hanna, Tobias, Philipp, Fanny, Letizia, Marlon und Emil

IMG 5666-small

 

 

Minispielfest in Unter-Oberhausen

Drucken

Am Sonntag den 12. Januar waren unsere Minis bei einem Minispielfest in Unter-Oberhausen (Lichtenstein).

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den insgesamt 17 anderen Mannschaften aus dem Bezirk Achalm-Nagold wurde Handball aufs kleine Feld gespielt. Bei einem Laufwettbewerb mussten die Kinder ihre Reaktion und Schnelligkeit unter Beweis stellen, um so schnell umzuschalten zwischen fangen und weglaufen. Im Parteiballspiel durfte jeder Spieler sein Handballtalent zeigen, denn es waren immer nur zwei Spieler auf dem Feld. Nach einem Punktgewinn wurden diese Spieler sofort gegen zwei neue ausgetauscht.

Die Spieler der HB Filderstadt spielten prima, sie gewannen die Hälfte ihrer Spiele. Im Parteiball waren sie ihren beiden Gegner deutlich überlegen. Das Handballspiel verlief zwar torreich, aber es hat bei zwei Spielen nur für einen Sieg gereicht. Leider war das Fangspiel nicht so erfolgreich. Sie haben sich aber auch hier sehr gut geschlagen, aber es hat leider nicht gereicht.

Am Ende des Minispielfestes gab es für jeden Spieler eine Urkunde und Brause.

2014-01-12 13.02.242

 

Minispielfest 08.06.2013 - SG Hegensberg/Liebersbronn

Drucken

Am Samstag, 08.06.2013, waren die Handball Filderstadt-Minis bei der SG Hegensberg/Liebersbronn auf ihrem ersten Minispielfest in der neuen Saison 2013/2014.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit allen Mannschaften wurden zwischen den Spielen acht Spielstationen absolviert.

Bei den hohen sommerlichen Temperaturen war es auf dem großen Spielfeld wirklich nicht einfach für die Minis die 5 Spiele mit je 15 Minuten durch zu stehen.

Trotz ganz viel Unterstützung und Anfeuern von den Eltern und Geschwistern gingen manche Spiele verloren.

Ein Spiel bestand aus ca.8 Minuten Handball, Umbau des Spielfeldes und noch ca. 6 Minuten Königsball (Eimerball).

Am Ende gab es für alle Spieler eine Medaille und ein Eis.

 

Jasmin, Janina und Marion

 Mini Mannschaft mit Eltern

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 31 Gäste online