Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Große Veränderungen im Aktiven-Bereich

Drucken

Seit nunmehr 20 Wochen sind die Sporthallen wieder zu. Trotzdem läuft die Vereinsarbeit im Hintergrund auf Hochtouren, sodass die HB Filderstadt zwei freudige Neuigkeiten verkünden kann:

1. Neue Trainer für die M1:

Nach dem furiosen Aufstieg ohne Punktverlust in der Saison 2019/2020 verkündete der bisherige Trainer der M1 das Ende seiner Trainerkarriere. Wir bedanken uns herzlich bei Sven Pape und seinem Co-Trainer Jochen Lüling für deren Engagement auf und neben Spielfeld! Herzlichen Dank für zahlreiche Stunden Training, Betreuung und letztendlich den Aufstieg in die Kreisliga A. Wir freuen uns, dass Sven Pape der HB Filderstadt als sportlicher Leiter erhalten bleibt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle.

Seit Januar werden die Männer 1 nun vom Trainer-Gespann Armin Hatic (33 Jahre) und Mihovil Munitic (35 Jahre) trainiert. Vorerst konnten die Männer sich nur per Skype kennenlernen, doch das hindert die beiden Coaches keineswegs daran, ihrem Team ordentlich einzuheizen. Wir freuen uns riesig, dass ihr ab sofort die schönste Farbe der Welt - Filderstadt-Grün - tragt und sagen: Herzlich Willkommen bei der HBF!

2. Gründung einer zweiten Frauenmannschaft:

Auch bei den aktiven Frauen hat sich einiges getan. Schon vor einigen Monaten hat das Trainer-Duo der Frauen, Sandra Schaible und Robert Thalwitzer, verkündet, für eine weitere Saison an der Seitenlinie zu coachen. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, euch bald endlich wieder "in Action" in der Halle zu sehen! Nun konnte sogar eine zweite Frauenmannschaft gegründet werden. Aufgrund unserer vielen Zugänge der letzten Monate und Jahre ist der Kader der Frauen zu groß für eine einzige Mannschaft. Die genaue Planung der Kader soll nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten erfolgen, sobald dies wieder möglich ist. Wir danken Sandra und Robert für ihr großartiges Engagement und deren Willen, sich um beide Mannschaften zu kümmern!

Was sonst so passiert in unserem Verein? Folgt uns auf Instagram (@handballfilderstadt) oder Facebook (Handball Filderstadt) um alle Neuigkeiten zu erfahren! 

Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter seid und bleibt und wir uns so schnell wie möglich wieder in der Halle sehen können!




 

Nächste Termine

Sa 15. Mai 2021 14:30
M3 HB Filderstadt 3 - SG Esslingen 2
Sa 15. Mai 2021 16:45
F1 HB Filderstadt - HC Wernau 2
Sa 15. Mai 2021 19:00
M2 HB Filderstadt 2 - HC Wernau

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 341 Gäste online