Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Keine Punkte für die F2

Drucken

TSV Köngen 3 – HB Filderstadt 2 24:19 (9:8)

Am Samstag ging es für die Frauen 2 zum Auswärtsspiel nach Köngen. Nachdem man das Hinspiel deutlich verloren hatte, reiste die F2 mehr als motiviert nach Köngen um 2 Punkte zu holen.

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, sodass die HB Filderstadt nach einer Viertelstunde mit einem knappen Vorsprung von 3:4 führte. Anschließend konnten sich die Gastgeberinnen aber immer wieder ein, zwei Tore absetzen, was vermutlich auch auf den dünn besetzen Rückraum der Filderstädterinnen zurückzuführen war. Diese kämpften jedoch immer weiter und durch einen überraschenden und mutigen Wurf kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte man den Anschluss mit 9:8 zur Halbzeit halten. Hilfreich war hierbei auch die konzentrierte Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft.

Leider konnte die F2 nicht ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Gastgeberinnen zeigten die konzentriertere Leistung und konnten sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren absetzen. Diesen Rückstand konnten die Gäste, trotz acht Toren von Vanessa Kramer, die damit beste Werferin des Spiels war, nicht mehr einholen. So musste man sich am Ende leider mit 24:19 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz hat das Spiel wieder eine deutlich verbesserte Leistung der gesamten Mannschaft aufgezeigt, an der sich im Training anknüpfen lässt! Weiter geht es dann schon am kommenden Samstag, Zuhause gegen die TSG Münsingen.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 21 Gäste online