Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F2 – Beste Saisonleistung trotz Niederlage

Drucken

HB Filderstadt 2 – HC Wernau 2 16:27 (7:13)

Für die zweite Damenmannschaft der HB Filderstadt hieß es nach den zuletzt doch sehr deutlichen Niederlagen, den Blick nach vorne zu richten und vor allem im Angriff das im Training Gelernte umzusetzen. Der Start missglückte jedoch gehörig, das Tor schien mal wieder vernagelt, die Abschlüsse waren zu unvorbereitet und nicht platziert genug. So stand es nach 9 Minuten bereits 6:0 für den Gegner. Kurz darauf konnte jedoch auch die F2 den Ball das erste Mal im gegnerischen Kasten unterbringen, was die Mannschaft ein Stück weit wachrüttelte und dafür sorgte, dass das Selbstvertrauen in die eigene Leistung zurückkehrte. Von hier an verlief die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen, sodass es mit einem Stand von 7:13 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff startete die Mannschaft der HBF mit einem starken 2:0-Lauf und damit zu einer kleinen Aufholjagd. Zwischenzeitlich konnte man sich sogar bis auf 3 Tore herankämpfen. Allerdings bot sich ab Minute 45 wieder ein bekanntes Bild, denn in der letzten Viertelstunde konnten nur noch 2 Tore erzielt werden. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für die Mädels aus Wernau mit 16:27. Trotzdem kann die F2 stolz sein auf die gezeigte Leistung, die es am kommenden letzten Saisonspiel des Jahres gegen TEAM Esslingen 3 zu wiederholen und zu steigern gilt.  

Unser herzlicher Dank gilt einem tollem Publikum, das von der Tribüne aus grandios unterstützt hat.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 61 Gäste online