Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte wjA 2016/2017

wjA schafft ein Unentschieden

Drucken

HBF - SG Teck (wJA) 21 : 21 (7 : 9)

Treffpunkt Sporthalle Sielmingen Sonntagfrüh um 9:00 Uhr. Verdammt früh für ein Handballspiel. Usere Handballmädels waren aber ab 10:00 Uhr putzmunter und blieben bereits in der 1. Halbzeit dich auf den Versen des Gastes SG Teck. Die Abwehr arbeitete sehr geschlossen und ließ nur 9 Gegentore zu. Im Angriff fehlte jedoch noch der Blick für die Lücke und uns gelangen lediglich 7 Tore. Die 2. HZ wurde von Beginn an von beiden Seiten intensiv geführt, wobei die Gäste der SG Teck kontinuierlich Ihren Vorsprung auf 20 : 15 ausbauten. Das Spiel schien schon gelaufen, doch eine Filderstädter Auszeit brachte nochmals Spannung ins Spiel, denn unsere Mädels spielten nun mit Herz, Verstand und Teamspirit Handball schafften über ein 18 : 20, dem ein 18 : 21 folgen ab Schluß nochmals 3 Tore in Folge, so dass es dam Ende zu einem gerechten 21 : 21 reichte. Gerecht daher, da unsere Mädels in der letzten 30 sec. die Chance auf den Siegtreffer vergaben. Hut ab Mädels - dieses Unentschieden habt ihr euch wohl verdient erspielt.

Tore erzielten: Thao, Isabel, Paula, Marie, Nathalie, Isabell, Vanessa
Zudem spielten: Ronja (Tor), Nina, Maren

 

wJA mit Heimsieg

Drucken

HBF - TSV Wolfschlungen (wJA) 13 : 11 (4 : 5)

Am Samstag-Nachmittag spielten unsere wJA-Mädels eine sehr verhaltene 1. Halbzeit mit der fehlenden notwendigen Konsequenz im Abschluss, so dass man mit einem Rückstand in die Pause ging.
In der 2. HZ hat unsere Mannschaft den größeren Torhunger und schaffte in dieser torarmen Partie ein 9 : 6, so dass man nach 60min einen wertvollen Heimsieg verbuchen konnte.

Tore erzielten: Isabel, Katja, Nathalie, Thao, Maren, Vanessa
Zudem spielten: Ronja (Tor), Paula, Marie

 

wJA - belohnt

Drucken

TSV Wolfschlungen 2 - HBF (wJA) 21 : 25 (9 : 14)

Endlich ein weiterer Sieg in der Saison - Sonntag-Morgen hat Gold im Mund -zumindest an diesem Wochenende für unsere wJA Mädels in Wolfschlugen. Zunächst starteten unsere Mädels verhalten und aufgrund fehlender Zuordnung in der Abwehr lag man bereits nach 7 Minuten mit 5 : 2 zurück. Danach hieß es "Hallo Wach" und bereits 5 Minunten später waren die Mannschaften auf Augenhöhe und wahrte den Gleichstand bis zur 25 Minute. Nach einer Auszeit seitens der HBF ging dann Punkt 12:00 Uhr die Post ab und unsere Mädels netzen innerhalb von 5 Minuten 5-mal erfolgreich ein ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Damit ging man mit einer in dieser Höhe etwas überraschenden 9 : 14 Pausenführung in die Kabine. In der 2. Halbzeit spielten die Mädels weiterhin sehr konzentriet und konnten die Führung auf bis zu 7 Tore ausbauen (13 : 20). Danach war die Luft raus und die HBF-Mädels übten sich sehr gut in der Spielverwaltung, so dass es letztlich zu einem ungefährdeten 21 : 25 Erfolg reichte.
Die positive Stimmung nimmt die Mannschaft nun in die Weihnachtspause mit und ist hoffentlich Antrieb auf eine gute Rückrunde gepaart mit dem Willen jeder einzelnen Spielerin, sich selbst mit dem eigenen Torerfolg zu belohnen.

Tore erzielten: Isabel, Paula, Nathalie, Thao, Nina, Maren, Vanessa
Zudem spielten: Ronja (Tor), Isabell, Marie

 

wJA - Nur zu Beginn vorne

Drucken

HBF - MSG Kirchheim/Unterensingen (wJA) 13 : 15 (7 : 9)

Am Sa. hatten unsere Mädels die ersten 15 Minunten einen hoffnungsvollen Auftakt und lagen bis zum 4 : 4 immer wieder in Führung. Mit fehlender Konzentration verbunden mit technischen Fehlern brachte sich die Mannschaft selbst um den Verdienst und ging mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause. Dieser vermeintlich recht einfach aufzuholender Rückstand kristallisierte sich in der 2. Halbzeit als uneinholbare Bürde auf, so dass die Mannschaft erneut den Platz mit einer Niederlage verlassen musste. Der Mannschaft fehlte am Sa. in grossen Teilen der unbedingte Wille ein Tor erzielen zu wollen. Lieber wurde der Ball an eine Mitspielerin weitergespielt anstatt selbst die Verantwortung zu übernehmen und mit dem nötigen Selbstvertrauen und Durchsetzungvermögen eine Torchance zu kreieren.
Die Abwehr war gut, aber der Angriff muss sich definitiv steigern. Am kommenden So. habt ihr wieder eine Chance.

Tore erzielten: Nathalie, Thao, Isabel, Vanessa
Zudem spielten: Ronja (Tor), Paula, Isabell, Maren, Katja, Marie, Nina

 

wjA - Teilerfolg

Drucken

HBF - SG Ober-/Unterleningen (wJA) 14 : 21 (6 : 14)

Am Sa. hatten unsere Mädels mit der wjA der SG Ober-/Unterleningen den unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksklasse in Sielmingen zu Gast. Auf dem Papier stand der Sieger der Partie praktisch schon fest, aber unsere jungen Damen waren von Beginn an hellwach und zeigten erst einmal eine gute Partie, denn man lag bis zur 19 Minute nur mit einem Tor zurück. Was danach geschah weiß keiner mehr so recht, jedenfalls war die Spieldisziplin bei uns wie weggewischt und die Gäste aus Lenningen erspielten sich bis zur Halbzeit einen 8 Tore-Vorsprung. Den besseren Start in die 2. HZ hatten wiederum die Gäste. Von da an zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral, besann sich wieder auf ihre Tugenden, spielten fortan diszipliniert und zupackend, so dass man beim genaueren Betrachten des Ergebnisses feststellen wird, dass wir die 2. HZ  mit 8 : 7 für uns entscheiden konnten. Dieser kleine Erfolg gegen den haushohen Favoriten sollte unseren Mädels für die beiden letzten Spiele in 2016 Auftrieb geben.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Schiedsrichter Sascha, der kurzfristig für den nicht angetreten Schiedsrichter in die Presche gesprungen war und das Spiel souverän geleitet hat.

Tore erzielten: Nathalie, Isabell, Thao, Isabel, Maren, Vanessa, Katja
Zudem spielten: Ronja (Tor), Paula, July

 

wjA Auftaktniederlage in Köngen

Drucken

TSV Köngen - HBF (wJA) 24 : 15 (13 : 9)

Unsere wJA trat zu PrimeTime (20:00 Uhr) zu ihrem ersten Spiel in der neuen Saison an und verschlief den Start buchstäblich. ach 10min stand es bereits 9 : 2 für den Gastgeber. Nach einem Timeout fing sich die Mannschaft und schaffte bis zur Halbzeit eine Torfolge von 4 : 7 zum Pausenstand von 13 : 9. In dieser Phase zeigte die Mädels einen guten Angriffshandball, spielten überlegt, nutzten ihre Chancen und in der Abwehr ging es einfach körperbetonter gegen den Gegner. In der 2. HZ versuchte die Mannschaft nochmals anzugreifen und ein versöhnliches Ergebnis zu erzielen, aber nach einem Zwischenstand von 17 : 13 ließen die konditionellen Kräfte unseres dünnen Mannschaftkaders nach und die Mädels mussten sich mit 24 : 15 geschlagen geben.

Tore erzielten: Nathalie, Isabell, Thao, Isabel, Janina
Zudem spielten: Ronja (Tor), Paula, Nina, July

 



125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 36 Gäste online