Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1 - Alles auf Anfang: Erfolgreicher Neustart in die Rückrunde

Drucken

HB Filderstadt - HSG Owen-Lenningen 2 29:25 (14:10)

Die 1. Frauenmannschaft startet neu durch: Neuer Trainer, neue Trikots und das erste Spiel der Rückrunde.
Mit neuem Elan starteten unsere Frauen 1 erfolgreich in heimischer Halle gegen die zweite Mannschaft der HSG Owen-Lenningen. Wenige Wochen zuvor hatte man sich vom bisherigen Trainer der Mannschaft getrennt. Ingo Marquordt, der die Frauen interimsweise bis zum Ende der Saison trainieren wird, hatte nur wenige Einheiten, um die Frauen neu einzustellen. 

Neuer Mut und Kampfgeist hat sich trotz allem auch in der kurzen Zeit gebildet und das vor allem durch den positiven Einfluss unseres neuen Trainers. So zogen die Mädels mit nur einem Ziel in das Spiel: Gewinnen! Unsere Frauen gingen direkt in Führung, was die Mädels der HSG aber nicht kaltließ und diese zogen folglich nach. Es startete ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch ab der 21. Minute konnten sich die Filderstädter Mädels endlich durchsetzen und gingen in Führung. Mit Teamgeist und schnellen Beinen in der Abwehr konnte die Führung weiter ausgebaut werden, und in der Halbzeitpause stand es schließlich 14:10.

Nach motivierender Ansprache und neuer Kraft legten die Filderstädter Mädels nochmal an Tempo zu. Innerhalb der ersten 6 Minuten konnte eine 8-Tore-Führung ausgebaut werden, und es stand 20:12. Die Damen der HSG OLE legten aber auch nochmal nach und durch Konzentrationsschwäche auf Filderstädter Seite erzielten die Gegner 4 Tore in Folge durch geschicktes Herausfangen der Bälle. So stand es in der 43. Spielminute nur noch 22:18. Es blieb also spannend.

Die HSG OLE führte ihre Aufholjagd fort und erneut folgten Tore abwechselnd auf beiden Seiten. Unsere Damen hielten aber durch großen Fokus auf die Abwehrleistung und großartige Unterstützung von Torhüterin Alex Stand. So endete die Partie mit dem Ergebnis 29:25. Mit einer 100 % Trefferquote unserer 7m-Würfe zeigte sich die Wurfqualität der Damen und ihr Potenzial für das nächste Spiel am 02.03. gegen die 3. Mannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen. 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 57 Gäste online