Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

TSV Neuhausen 2 - mJC, 20:30 (9:13)

Drucken

Neuhausen trat mit einer kompletten D-Jugend an und von daher sollte ein Sieg Pflicht sein. Aber die Hausher-ren hatten eine gute D-Jugend in´s Spiel geschickt, von denen einige Spieler deutlich mehr Erfahrung hatten, als manch einer von unseren Jungs. Demzufolge war das Spiel anfangs schwierig und durch ständige Nachläs-sigkeiten in unserer Abwehr, konnten die Neuhäuser in der 12 Minute sogar in Führung gehen. Vielleicht war das der Weckruf, dernn jetzt gelang uns ein 6:0 Lauf der uns nach 19 Minuten eine 6:11 Führung bescherte. Doch Neuhausen kämpfte weiter und verkürzte bis zur Halbzeit auf 4 Tore.

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatte dann wir. Mit 3 Toren in Folge bauten wir unseren Vorsprung aus. Auch zeigte die Umstellung in der Abwehr zunächst die erhoffte Wirkung. Zwar liesen die Neuhäuser bis zum Schluss nie nach und verlangten uns alles ab, doch in manchen Situationen, vor allem im Angriff, zeigte sich dann doch unsere Erfahrung.

Das Spiel hat sehr deutlich gezeigt, dass alle in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen, dann besteht die Möglichkeit weiter oben in der Tabelle dabei zu bleiben.

3 Siege in 3 Spielen sind ein toller Saisonstart. Leider müssen wir jetzt in eine 4-wöchige Pause. Das wäre jetzt die große Chance unserer Jungs, ihre Defizite aufzuholen und gestärkt in den weiteren Saisonverlauf zurück-zukehren. Es warten noch schwere Aufgben auf uns.

Es spielten:

Fabi (Tor/1/1), Nico (7/2), Beat (4/1), Jakob (2/1), David A. (5), Felix M. (3), Alex (1), Niklas, Felix G. (7), Enes.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 51 Gäste online