Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HBF M1 mit starker Leistung gegen Vaihingen 2

Drucken

Nach dem Sieg in der vergangen Woche gegen die Mannschaft aus Degerloch folgte diese Woche ein weitere Aufgabe um die Möglichkeit des direkten Klassenerhalts in den eigenen Händen zu halten. Nach mäßigem Start in Partie mit einigen vergebenen Chance konnten sich die Männer der HB durch ein konsequentes Abwehrspiel und gesteigerter Angriffsleistung einen deutlichen Vorsprung erarbeiten, nach 15 Minuten führten die Grünen mit 10:3.Die dezimierten Gäste aus Vaihingen erholten sich von diesem Rückstand und konnten zur Halbzeit auf 14:9 verkürzen, in dieser Phase des Spiels fehlte in der Defensivabteilung der Heimmannschafft der Zugriff auf den Rückraum der Gästemannschaft.

Nach dem Pausentee legten die Mannschaft der HB einen Zwischenspurt mit 6:0 Toren auf die Platte, dies Zwang die Vaihinger Bank bereits in der 38. Minute (20:9) die grüne Karte zu ziehen.Trotz der frühen Vorentscheidung im letzten Heimspiel dieser Saison hielte die Heimmannschaft die Zügel in den eigenen Händen und konnten durch einige gelungene Angriffsaktionen sehenswerte Treffer erzielen.

Zehn Zeigerumdrehungen vor dem Spielende, bei einem Zwischenstand von 27:12, nutze man den deutlichen Vorsprung um allen Spielern einige Minuten Spielzeit vor gut gefüllter Halle zu ermöglichen. Durch häufige Wechsel verlor die Defensive ihre Abstimmung und die in Rot gekleideten Gäste aus Vaihingen konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nach 60 intensiven Minuten leuchtete ein Endergebnis von 31:19 auf der Anzeigentafel auf.

In diesem Spiel zeigte die junge Filderstädter Mannschaft, dass die Truppe in der Lage ist auch in Spielen gegen vermeintliche schwächere Gegner den eigenen Handball zu spielen und über die gesamte Spielzeit das eigene Spielsystem auf das Parkett zu bringen. Nun gilt es diese Form zu erhalten und in den verbleibenden Trainingseinheiten weiter an den individuellen und mannschaftstaktischen Schwachpunkten zu arbeiten. Im letzten Spiel der Saison spielt die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Denkendorf, dieses Spiel mit hoher Bedeutung für beide Mannschaften wird um ein vielfaches schwerer als das Spiel gegen die Gäste aus Vaihingen.

Nach dem Spiel wurden mit Marvin Steck und Sascha Kolb zwei Spieler verabschiedet die die Mannschaft nach der Saison verlassen werden.

Leider kam es dabei zu einem #Oscargate ähnlichem Vorfall bei welchem es versäumt wurde Baris Aslaner ebenfalls gebührend zu verabschieden. Baris ist ein fester Bestandteil der Mannschaft und hat während der gesamtem Saison mit ausordentlichem Trainingseinsatz und Wille einen erheblichen Beitrag zum jetzt eintretenden Mannschaftserfolg beigetragen. An seiner absoluten Disziplin berufsbedingte Trainingsausfälle mit der vorgegeben Maßnahme zu kompensieren können sich viele der Spieler ein Vorbild nehmen.

baris

Lieber Baris, für das Versäumnis entschuldigt sich die ganze Mannschaft und wir freuen uns bereits auf deine Rückkehr nach abgeschlossener beruflicher Weiterbildung!

Wir wünschen Baris, Marvin und Sascha viel Erfolg für die in Zukunft kommenden Herausforderungen und danken Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz!

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, den Helfern der HB, den Zuschauern und auch Simone für die Versorgung der größeren und kleineren Blessuren der Spieler!




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 60 Gäste online