Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

TSV Wolfschlugen 3 - HBF M1 22:26 (9:13)

Drucken
Nach einem erfolgreichen Trainingslager und einem guten Pokalspiel vor zwei Wochen gegen eine höherklassige Mannschaft stand nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Leider war das Trainergespann um Pape und Nowak verhindert und so musste Physio Simone und Kreisläufer Frane als Interimscoach einspringen. Doch kein Problem, denn die Vorbereitung knüpfe an die letzte Saison an und war somit sehr lang. Jeder Spieler kannte seine Position und wusste worauf es an kam.
 
Durch eine gut aufgelegte Abwehr und einen starken Keeper im Rückhalt ging man zu Beginn mit 2:6 und 4:8 in Führung, so dass man diesen 4 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit halten konnte und mit 9:13 in die Pause ging. Aus der Kabine zurück fehlte die Anspannung vom Spielbeginn und so konnte der Gegner auf 11:13 verkürzen. Jedoch waren die Filderstädter unbeeindruckt davon und legten einen drauf auf 13:18. Aus diesem Puffer heraus und der Tatsache, dass nun Physio Simone alleine weiter coachte da dem Kreisläufer die Luft zum Nachdenken fehlte, konnte der Gegner nochmals auf 20:22 verkürzen. Doch die Interimstrainerin wusste wie wechseln und die Männer konnten das Spiel mit 22:26 gewinnen und damit gleich im ersten Saisonspiel siegen.
 
Die Worte des Interimstrainer:"Hät ich beim letzten Wurf des Gegners aus etwa 15 m Entfernung den Arm gehoben, hätten wir erneut nur 21 Tore bekommen und wären der Vorgabe des Trainers gerecht geworden. Mich freut es, dass bereits nach dem zweiten Spiel sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.  Nico lässt zwar noch auf sein erstes Pflichtspieltor warten, aber dafür hat unser jüngling Magnus sein Tor erzielt und so wartet nach dem nächsten Spiel eine kühle Kiste Bier auf uns."
 
Es spielten: Justin Becker, Dennis Alber (8), Frane Zaja (3), Charalampos Pourgoutzis (2), Trung Bui (3), Robin Weiß (2), Nico Bacher, Felix Wünsch (2), Magnus Moritz (1), Patrick Enger, Daniel Aberle (4), Gerret Gross (1).



 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 38 Gäste online