Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HSG Lein-Echt. 2 - mCJ, 17:30 (11:13)

Drucken

Mit dem letzten Spiel der Saison haben wir noch einmal unsere Position als Meister bestätigt und mit dem Ergebnis auch die meisten Tore in der Liga erzielt, die wenigsten erhalten und in 14 Spielen nur einen Punkt abgegeben. Wir wollten noch einmal unsere Stärke zeigen, aber die Hausherren waren auch voll motiviert und wollten sich nie geschlagen geben. So wurde das Spiel schwieriger als gewünscht. Durch zwei verworfene 7-Meter machten wir es uns auch unnötig schwer. Trotzdem führten wir bis zur 18. Minute mit 6:11 ehe wir dem Gegner, auch durch Wechsel bedingt, einen 5:0 Lauf zum 11:11 erlaubten, wir aber dennoch mit  2 folgenden Toren den Halbzeitstand für uns gestalten konnten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Gäste kamen bis auf 13:14 heran, ehe die Gäste wieder auf ihre bewährte Formation umstellten. Dadurch konntenwir die Führung auf 14:19 ausbauen und die HSG nahm in der 36. Minute die Auszeit. Aber die nutzten auch wir, um die Mannschaft noch einmal einzuschwören, nicht nach-zulassen und denVorsprung weiter auszubauen. Die Folge in den verbleibenden 14 Minuten waren drei Tore für die Hausherren und 11 für uns. 

Durch diese Schlussviertelstunde hat die Mannschaft, wie auch schon am Mittwoch, bewiesen, dass sie in der Lage ist sich zu steigern wenn es gilt, und mit Wille und Leistungsbereitschaft einen klaren Sieg sicher zu stellen. Jetzt gilt es, die sog. 2. Garde auf ein höheres Niveau zubringen, um in der nächsten Saison, die wir eine Klasse höher bestreiten wollen, auch eine gute Rolle zu spielen.

Damit beenden wir eine Saison, deren Ausgang für alle sensationell ist, und zu Beginn, als die Mannschaft zusammen kam, in keiner Sekunde so zu erwarten war. 

Der Dank gilt an alle Eltern, die uns in hervorragender Weise mit ihren Arbeits- und Fahrdiensten unterstützt haben.

Es spielten:
Fabi (3), Jakob (2), Nico, Alex, Dennis (11), Flo (5), David A., Niklas, Jon (Tor), Felix G. (8/2), Tony, David K.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 86 Gäste online