Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HB Damen mit souveränem Heimsieg

Drucken

HB Filderstadt – TSV Grabenstettten 27:16 (13:6)

„Großartige Kulisse, tolles Spiel, verdiente 2 Punkte.“ So ungefähr die Kurzversion. Ausführlicher heisst das: Von Anfang an war die HB den Gästen an diesem Tag überlegen, und erwies sich erfreulicherweise absolut als die im Vorbericht der Gäste auf deren Homepage angekündigte „harte Nuss“. Die Abwehr stand, im Angriff lief (fast) alles zusammen, und die Chancenverwertung war auch deutlich besser als manches andere Mal. Bereits nach gut drei Minuten führte die HB 3:0, nach 15 Minuten 9:3, und kurz vor der Halbzeit erstmals mit 8 Toren (12:4). Bis zum Seitenwechsel wurden die Filderdamen etwas nachlässiger, sodass die Gäste auf 13:6 verkürzen konnten. Lautstark vom zahlreichen Publikum angefeuert (Danke dafür, die Stimmung war super!!!), ging es weiter: Kurz nach Wiederanpfiff gelangen der HB drei Treffer in Folge und erstmals 10 Tore Vorsprung (17:7 / 36.Min). Dann waren die Gäste wieder etwas im Aufwind, doch konnten sie nie wirklich gefährlich nahe kommen. Nach 50 Min wurde die HB-Führung sogar auf 24:13 ausgebaut, und die nächsten 2 Punkte waren zum Greifen nah. Bis zum Abpfiff trafen beide Teams noch ein paar Male, aber an den 11 Toren Differenz gab’s nichts mehr zu rütteln: die HB gewann an diesem Abend auch in dieser Höhe verdient, vielleicht ein wenig überraschend aufgrund der Deutlichkeit, mit 27:16. In der Tabelle konnte man dadurch sogar einen weiteren Platz gut machen!

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser tollen Leistung! Es spielten: S. Gleixner, U. Pfäffle, A. Brechelmacher; M. Günther (9/1), J. Petsonias (6), C. Behrens, J. Siebert (3), P. Witzel (1), J. Eisele (2), J. Weller, M. Schäfer (3), M. Ade (3)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 26 Gäste online