Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

E-Jugend Spieltag 6+1 Staffel 7 – 11.03.2017 in Münsingen

Drucken

2017-03-11 B1

Endlich auf´s große Feld, das wollten unsere Spieler – leider wurde etwas anderes gespielt. Es gab wieder 4+1 allerdings mit 3xTippen (Prellen), beides in Kombination macht nicht wirklich Sinn, aber wenn die Staffelleitung das so will …

Wir spielten ein Miniturnier, Jeder gegen Jeden, das hieß für uns 4 Spiele a 10 Minuten.

2017-03-11 B2

 

2017-03-11 B3

 

 

 

 

 

 

Das erste Spiel gegen TEAM Esslingen/Altbach gestaltete sich für unsere Spieler gleich als erste Herausforderung. Trotz eines anfänglichen Vorsprungs von 3 Toren wurde es gegen Ende noch richtig knapp, offensichtlich waren die Spieler(in) noch nicht richtig wach. Wir haben es dennoch mit einem Tor Führung in der letzten Spielminute für uns entscheiden können. Spielstand 5 : 6 für die HB Filderstadt

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TSG Münsingen mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Wir sind einfach nicht mit der durch den Schiedsrichter tolerierten Härte des Gegners klar gekommen. Schade, dass mache Mannschaft sich schon in der E-Jugend durch permanentes Klammern von hinten oder Griff in den Wurfarm negativ profilieren muss. Wir haben trotzdem sauberen und schönen Handball gezeigt und das ist das Wichtigste. Spielstand letztlich: 2 : 6 für Münsingen

„Kopf hoch“ - war das Motto für Spiel 3 gegen JSG Deizisau/Denkendorf. Aufgerappelt und losgelegt, ab der ersten Minute Vollgas und Tor für Tor durch saubere Abwehr und schnelles Spiel nach vorn herausgearbeitet. Mehr kann man als Trainer nicht erwarten. Spielstand zum Ende: 3 : 5 für uns, die HB Filderstadt

Nachdem nun der „Knoten geplatzt“ war, konnten wir im 4. und letzten Spiel gegen den TSV Köngen nochmal ein sehr gutes Handballspiel zeigen. Stimmige Abwehrarbeit und der Wille zum Sieg brachten das gewünschte Ergebnis. Spielstand 4 : 11 für UNS

Alles in Allem ein gelungener Spieltag, eine tolle Mannschaftsleistung und am Wichtigsten – viel Spaß bei Handballspiel. Wie auch beim 4+1 belegten wir im Gesamtergebnis einen tollen 2. Platz. Keine Sorge, wir können uns in der nächsten Saison sicher noch steigern. Darauf sollten wir gemeinsam hinarbeiten.

2017-03-11 B4

Vielen Dank von eurem Trainer und sicher auch von euren Eltern, die auf der Tribüne mit euch mitgefiebert haben. Sie konnten eure Leistungssteigerung über die Saison hautnah beobachten und sind ganz bestimmt total stolz auf euch. Weiter so.

Es spielten: Jannis, Jonas, Josua, Luca, Marlon, Pia, Samuel, Tino, Tobias und Vincent




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 72 Gäste online