Erstes Heimspiel der neuen F1

19. Oktober 2023 Hayg Biberciyan
Drucken

HB Filderstadt F1 - TSV Neckartenzlingen   27:37  (8:15)

Trotz Niederlage ein gelungener Saisonauftakt
Am Samstag startete die erste Damenmannschaft der HB Filderstadt gleich mit einer großen Aufgabe in die Saison. Die Aufsteiger auf Neckartenzlingen waren zu Gast und waren nicht nur mit einer vollbesetzten Bank nach in Plattenhardt angereist, sondern hatten auch gleich einen Großteil der Mädels aus Ihrer Landesligamannschaft im Gepäck.
Trotz allem gingen die Filderstädter Damen hochmotiviert in das Spiel und kämpften auf dem Platz wirklich um jede Chance und jeden Ball. Das konnte man dem Ergebnis auch deutlich ansehen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gänseladies mit einem 15:18 lediglich einen drei Tore Vorsprung erspielen.
Nach der Pause kam jedoch der typische Filderstädter Fluch zum Tragen und es konnte nicht direkt an die gute Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden. Die kommenden 15 Minuten konnten die Gäste auf 29:19 davonziehen, was vor allem an fehlendem Trefferglück im Angriff und einer nicht konsequent genug gespielten Abwehr lag. Erst danach fanden die Filderstädter Damen wieder zu Ihrer Form und ihrem Kampfgeist zurück. Dies reicht zwar leider nicht mehr, um die Gäste aus Neckartenzlingen einzuholen, aber zumindest konnten diese auch Ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen.
Alles in allem war es trotz Niederlage ein gelungener Auftakt und trotzdem ein starker Auftritt der HBF Mädels, an den sich durchaus anknüpfen lässt.

Es spielten: Laura Veit (8), Jasmin Zizelmann (4), Melanie Günther (4), Jana Eisele (4), Vanessa Köhler (3), Lara Hihn-Schüller (3), Larissa Wörn, Janina Wiegmann, Bianca Schaible, Celina Müller-Heitrich, Simone Gleixner, Vanessa ABadin Antunez.