Verdienter Sieg für Filderstadtmädels

19. November 2018 LW
Drucken

wJC - TV Plieningen:HB Filderstadt - 18:19 (9:7) 

 

Endlich! Der Kampfgeist und Ehrgeiz der Filderstadtmädels wurde nach einer Niederlagsserie nun belohnt: Im Auswärtsspiel beim TV Plieningen sicherten sich die Filderstädterinnen nach souveräner Leistung zwei Punkte.

Voller Mut und Hoffnung traten die Filderstadtmädels die kurze Anreise nach Plieningen an. Allen war klar: Es muss endlich mal wieder ein Sieg her. Die Partie startete auf Augenhöhe. In den ersten 15 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Das Tempo der gesamten Partie war von Anfang an ungewöhnlich hoch. Beide Mannschaften zeigten einen starken Angriff und solide Abwehrleistungen. Lediglich auf Seiten der Filderstädter gab es zunächst noch etwas viele Leichtsinnsfehler und eine zu steigernde Wurfausbeute. Mit einem Rpckstand von zwei Toren ertönte das Zeichen zur Halbzeitpause. 

Nach kurzem Justieren einiger Ungereimtheiten in der Filderstädter Offensive waren sich die Mädels einig: "Dieses Spiel können und wollen wir gewinnen!" Und genau so trat das Team dann auch auf. Der Beginn der zweiten Hälfte wurde nicht, wie sonst schon so oft, verschlafen, sondern genutzt, um eine 4-Tore-Führung aufzubauen. Die Gastgeberinnen aus Plieningen liesen sich so leicht jedoch nicht abwimmeln. Zum Ende der Begegnung kämpften sie sich noch einmal deutlich heran. Die letzten beiden Minuten waren geprägt von Hektik und Aufregung. Doch das Glück war auf der Seite der HBF. Am Ende setzten sich die Filderstadtmädels mit 18:19 knapp aber verdient durch. Die gesamten 50 Minuten zeigten sie eine durchgehend starke Leistung in allen Bereichen. Mit dieser Euphorie im Rücken gehen wir nun auch die nächsten Spiele an.