wJC - Gemischte Gefühle zum Saisonstart

16. Oktober 2018 LW
Drucken

In den bisher zwei Spielen der noch jungen Saison konnten die Filderstadt-Mädels direkt zu Beginn am 15.09. einen souveränen 11:15-Sieg gegen den TSV Weilheim einfahren, mussten sich jedoch letzten Samstag Im Derby gegen die Mannschaft von Leinfelden-Echterdingen deutlich mit 15:26 geschlagen geben.

Im ersten Saisonspiel lief die weibliche C-Jugend zum ersten Mal in neuer Formation auf. Viele altbekannte Gesichter, aber auch die ein oder andere neue Spielerin der HBF fuhren voller Vorfreude und mit vollbesetztem Kader zum TSV Weilheim. Direkt zu Beginn der Partie konnten sich die Filderstadt-Mädels beweisen und eine komfortable Führung herausspielen, die sie in den gesamten 50 Minuten nicht mehr aus der Hand gaben. Vor allem die Abwehrleistung der Filderstädterinnen war grandios. Mit einem 5:10 ging man zur Halbzeitpause in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Mädels konzentriert und schnell und konnten die Führung so bis zum Schlusspfiff halten und die ersten beiden Punkte einheimsen.

Nach knapp einem Monat Pause ging es am Samstag dann beim ersten Heimspiel gegen die „Nachbarn“ aus Leinfelden-Echterdingen. Hierbei zogen die Mädels deutlich den Kürzeren. Die körperliche Überlegenheit der Gäste konnte auch durch teilweise sehr raffinierte Spielzüge durch unseren Rückraum nicht überwunden werden. Gleich zu Beginn hatten die Gäste einen 0:5-Lauf. Diesem Rückstand musste man das gesamte Spiel hinweg hinterherlaufen und zusehen, wie er stetig weiter anwuchs. Kurz vor der Halbzeitpause konnte man zwar noch auf 7:10 verkürzen, jedoch fehlte dem stark dezimierten Kader danach die Kondition und Kraft, um gegen die sehr starken Gegner anzuhalten. Trotzdem haben die Filderstadt-Mädels bis zum Ende gekämpft und konnten immer wieder schöne Aktionen zeigen. Genau diesen Ehrgeiz wollen wir nun mit ins nächste Spiel nehmen: Dann heißt der Gegner Neuhausen.