mJC - SG Hegensberg-Liebersbronn 2, 32:8, (15:3)

05. Februar 2017 RS
Drucken

Zurück in der Erfolgsspur mit einer starken Leistung. Nach dem schwachen Spiel gegen Vaihingen zeigte sich die Mannschaft in allen Belangen deutlich verbessert. Einstellung, Leistungsbereitschaft und Wille zum Sieg liesen keinen Zweifel aufkommen, wer die beiden Punkte am Schluss behält. Es dauerte zwar immerhin fast 6 Minuten bis wir zweiTore erzielt hatten, aber das lag auch daran, dass die Gäste ihre Angriffe sehr lange spielen konnten. Hinzu kam, dass nicht alle Spieler fit genug waren, und wir so mit den Kräften haushalten wollten. Trotzdem war es nach den ersten Toren eine klare Sache. 5:0 und 10:1 die Zwischenstände nach 18 Minuten!! Auch in der 2. Halbzeit blieb die Mannschaft  hoch engagiert; 27:5 nach einem 8:0 Lauf bis zur 43 Minute standen hier zu Buche. In der Schlussphase erwischten uns zwar zwei Verletzungen, aber das brachte die Mannschaft auch nicht mehr aus der Bahn.

Unterm Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich nicht nur fast jeder Feldspieler als Torschütze auszeichnenkonnte, sondern auch unser Torhüter, der mit sechs verwandelten 7 Metern ebenfalls glänzte.

Wenn die Mannschaft in zwei Wochen beim TOP Spiel, gegen den Tabellenzweiten aus Neuhausen, die gleiche Einstellung an den Tag legt, sollten auch da die Punkte in Filderstadt bleiben.

Es spielten:

Fabi (Tor/6/6), Tim (2), Nico (9), Beat (2), Dave (3), Felix M (4), Alex, Manu, Felix G. (6), Enes