Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Dem Tabellenführer ein Bein gestellt...

Drucken

HB Filderstadt - HSG Ostfildern 2 16:16

...aber nicht zu Fall gebracht.

 

An den vergangenen beiden Wochenende hatte es die männliche D-Jugend mit dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ostfildern zu tun. Das erste Spiel in Scharnhausen ging noch knapp an den Favoriten, obwohl die Jungs aus Filderstadt lange in Führung lagen.

Mit dem Wissen um die eigenen Möglichkeiten hatte man sich für das Rückspiel einiges vorgenommen. Dementsprechend entwickelte sich von Anfang an ein enges und intensives Spiel. Beide Seiten versuchten die jeweiligen Schlüsselspieler Erfolg bringend einzusetzen. Die Abwehr der Filderstädter tat sich zunächst schwer dies zu unterbinden. Als Folge konnte Ostfildern bis kurz vor der Halbzeit mit drei Toren davonziehen. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren noch kurz vor der Halbzeit auf ein Tor reduzieren.

Nach dem Ausgleich, kurz nach der Halbzeit, zog der Tabellenführer jedoch auf 9:13 davon und alles sah nach einem Sieg für die Gäste aus. Dann besann sich das Team aus Filderstadt und konnte 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Nun ging es hin und her, jede Mannschaft wollte das entscheidende Tor schießen. Hier scheiterten die Filderstädter jedoch zweimal mit zu zentral platzierten Schüssen am Gästetorhüter, unterbanden aber auch in der Schlussphase mit einer soliden Abwehrleistung alle Angriffsversuche der Gäste. So endete das Spiel mit einem Unentschieden, auf das die Mannschaft stolz sein kann, auch wenn mit etwas mehr Wurfgeschick die Sensation möglich gewesen wäre. 

Es spielten: Christian, Jannis, Jonas (5), Josua, Samuel A., Sven, Luka (7), Tobias, Samuel Z. (2), Manuel (2) 

 

 

 

 

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 258 Gäste online