Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJB - TSV Neckartenzlingen 23:31 (13:16)

Drucken

Wie gewonnen, so zerronnen. Nach der tollen Leistung vor einer Woche schafften wir es diesmal nicht, unsere Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen. Die BK ist aktuell eine Nummer zu groß für uns. Die Meisten sind noch im Kreisligamodus, und die Mannschaft ist mit den beiden Neuzugängen nicht homogen. Das allerdings liegt an der Trainigsbeteilgung und der Einstellung dazu. In der BK sind alle Abläufe schneller und wir schaffen es momentan nicht, uns darauf einzustellen. Hinzu kommt, dass sich die Mannschaft gg. die Gäste hat demoralisieren lassen, da diese von anfang an darauf fokusiert waren, jeden unserer Angreifer abzuklammern, und damit den Spielaufbau total zu zerstören. Ein effektives Mittel, mit dem wir überhaupt nicht klar kamen und weil wir es auch so nicht gewoht sind, uns in unnötige Situationen begeben haben, die Frust erzeugten. Die Folge war, dass wir in der Abwehr unsere Ordnung schleifen liesen und somit den Gegner noch mehr aufgebaut haben. Leider mussten wir in der 2. Hälfte auch wieder zwei Verletzte in kauf nehmen, was unsere Gegenwehr natürlich noch mehr schwächte. Aber nichts destotrotz, hatten wir auch fünf Siebenmeter für uns, von den wir leider nur zwei nutzen konnten. Damit wäre das Ergebnis etwas erträglicher gewesen und würde den Leistungsunterschied nicht so drastisch wiederspiegeln.

Es wäre jetzt wichtig, dass jeder Einzelne endlich die neue Situation ernsthaft annimmt, die Trainingsinhalte verinnerlicht und im Spiel den Handballkopf auf vollen Empfang stellt. Nur dann haben wir eine wirkliche Chance, nicht als Tabellenletzter die Saison abzuschließen. Noch haben wir Zeit, aber die müssen wir konsequent nutzen.

Es spielten:

Fabi (Tor/ 1), Lars, Felix G. (5/1), Beat (3), Dave, Felix M.(3), Jan (6), Reinhard (Tor), Nico (2/1), Tony (3),




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 57 Gäste online