Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Auftakt nach Maß

Drucken

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison war der Absteiger aus der Kreisliga B – die TSG Münsingen zu Gast. Die Erwartungshaltung war somit eher gering, zumal die beiden Trainer Marquordt und Assfalg auf etliche Spieler verzichten mussten und nur 8 Spieler zur Verfügung hatten.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll. Christian Edinger und Fabio Campitelli legten zum 2:0 vor. Die Abwehr stand in den ersten Minuten gut, so dass die Gäste erst in der 7. Minute ihr erstes Tor erzielten. Doch auch die HB Spieler kamen nicht weiter in die Gänge, so dass sich das Trainer Duo in der 11. Minute beim Stand von 2:2 zur Auszeit gezwungen sah. Zurück auf dem Feld, schienen die Gäste immer besser ins Spiel zu kommen und erzielten in der 15. Minute zum ersten Mal eine zwei Tore Führung (3:5). Diese hielt bis zum 5:7 bzw. 6:8 (22.). Die Schlussminuten gehörten anschließend dem Heimteam. Dreimal Fabio Campitelli und einmal Cangiz Sahin drehten das Match in eine 10:8 Führung. . Mit 10:9 ging es schließlich in die Pause.

Die zweite Halbzeit ähnelte dem Durchgang eins. Filderstadt führte zu Beginn der Halbzeit, ehe Münsingen die Partie wieder drehte. 7 Minuten vor dem Spielende, beim Stand von 17:18 für die Gäste, nahmen sie ihre Auszeit. Die HB Trainer schienen die richtigen motivierende Worte gefunden zu haben, denn Christian Edinger und Cengiz Sahin holten die Führung zurück (19:18, 56.). Den Schlusspunkt setzte dann Torwart Marcel Bergner, als er mit der Schlusssirene vom eigenen Tor den 21:19 Siegtreffer erzielte.

„Die Erwartungen vor dem Spiel waren gering. Wir wollten die Jungs fighten sehen. Die Abwehr hat mir nur 19 Gegentreffern den Grundstein für den Sieg gelegt. Im Angriff waren wir noch viel Potential nach oben. Mit einem Sieg zu starten ist natürlich top und diese Punkte kann uns keiner mehr nehmen“, so das zufriedene Trainer Duo.

Es spielten: Bergner (1); Campitelli (6), Sahin (5), Edinger (4/2), Aslaner (3), Schenk (1), Throm, Willmann




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 322 Gäste online