Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 TSV Grabenstetten 3 – HBF 38:32 (16:14)

Drucken

M1 TSV Grabenstetten 3 – HBF 38:32 (16:14)

Nach den zuletzt siegreichen Begegnungen und Spielausfall gegen die HSG LE stand zum Jahresende das Auswärtsspiel in Grabenstetten auf dem Programm.

Die Gastgeber von der Schwäbischen Alb , mit drei Siegen in Serie in die Saison gestartet, konnten zuletzt nicht mehr an die gezeigte Leistung anknüpfen und mussten sechs Punkte in Serie abgeben. Auf Seiten der HBF konnte man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, einzig der oben erwähnte Spielausfall und die damit verbundene spielfreie Zeit passten nicht ins Bild. Das Spiel in Grabenstetten war somit für beide Teams richtungsweisend.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten die Gastgeber nach 15 gespielten Minuten mit 10:7 in Führung gehen. Die vergleichsweise hohe Anzahl an Gegentoren zeigte, dass in der Defensive der HBF wenig zusammenpasste. Die in den vergangenen Spielen prägenden Eckpfeiler einer stabilen, aggressiven und kompakten Abwehr konnten zu keinem Zeitpunkt auf die Platte gebracht werden. Insbesondere der gegnerische Rückraum konnte oftmals durch die löchrige Abwehr marschieren und aus der Nahdistanz erfolgreich abschließen.

Verschiedene taktische Umstellung zeigten begrenzten Erfolg, zwar konnte man in der zweiten Halbzeit mehrfach auf ein Tor verkürzen, schaffte es in diesem Phasen jedoch nicht das Spiel zu drehen und selbst in Führung zu gehen. Betrachtet man die gesamte Partie und die selbst erbrachte Leistung geht der Sieg für den Gastgeber aus Grabenstetten in Ordnung.

Das Spiel hat gezeigt, dass die tabellarische Situation eine Momentaufnahme ist und ohne den notwendigen Wille und Einsatz keine Punkte ergattert werden können. Die  nun folgende spielfreie sollte genutzt werden um das geschehene abzuarbeiten um dann mit vollem Eifer in die zweite Saisonhälfte zu starten.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 77 Gäste online