Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HB Frauen mit glücklichem Unentschieden

Drucken
TSV Köngen 3 : HB Filderstadt Frauen 23:23
 
 
Zu einer recht ungewöhnlichen Zeit am Sonntag um 11 Uhr trafen die Frauen auf den TSV Köngen.
Recht verschlafen auf seitens der HB konnte Köngen recht schnell auf 4:0 davon ziehen. Viele technische Fehler und eine mehr als magere Torausbeute nutzten die Gastgeber aus und man ging zurecht mit einem 12:8 Rückstand in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig und Köngen konnte die HB-Damen immer auf 2-4 Tore Abstand halten. Dann ging es in den letzten fünf Minuten rund. Eine 2 Minuten Zeitstrafe für Köngen nutzte die HB gekonnt und verkürzte auf 23:21. Es machte sich Hoffnung breit, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen, ehe dann die HB am Schluss auch eine 2 Minuten Zeitstrafe hinnehmen musste. Mit einer großen kämpferischen Leistung aber, kamen die Frauen nochmal auf ein Tor heran und es stand in der letzten Spielminute 23:22 für Köngen. Der letzte Angriff gehörte also den Gastgeberinnen. Durch eine geschickt gestellte Abwehr, zwang man den Gegner zu einem Schrittfehler. So bekam die HB bei 59:42 gespielte Minuten einen Freiwurf zugesprochen, den man schnell Ausführen wollte. Eine gegnerische Spielerin versuchte das zu verhindern und es gab zurecht ein  7-Meter Strafwurf für Filderstadt. Melanie Günther verwandelte auch Ihren vierten 7-Meter souverän und man erkämpfte sich am Schluss ein glückliches 23:23 unentschieden.
 
 
Es spielten: Brechelmacher (TW), Pfäffle (TW), Günther (14), Behrens, Manz (2), Siebert (1), Becker, Ade (1), Schäfer, Nitschke (1), Commercon (2), Abadin Antunez, Eisele (2), Schmidt 



 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 33 Gäste online