Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJD: Das Ende der Vorbereitung

Drucken

SV Vaihingen 3 - HB Filderstadt 4:18

Im April wurde die männliche D-Jugend neu aufgestellt. Leistungsträger wurden altersbedingt in die C-Jugend abgegeben, neue Spieler aus der E-Jugend kamen hinzu. Daher galt es für die Spieler, die nun das zweite Jahr D-Jugend spielen, Verantwortung zu übernehmen. Bei einem Vorbereitungsturnier, dem Bezirksspielfest und diversen Trainingsspielen merkte man, dass die Mannschaft dafür noch viel trainieren muss.

So startete man am Sonntag in Vaihingen in die neue Saison in der Kreisliga C. Der Beginn war durchaus erfolgsversprechend. In der Abwehr konnte man den Ball gewinnen und durch einen schnellen Gegenstoß 1:0 in Führung gehen. Dann dauerte es allerdings bis zur 9. Minute ehe man durch ein schönes Anspiel auf den eingelaufenen Außenspieler zum 2:0 erhöhen konnte. Jetzt schien der Knoten geplatzt und man zog bis zur Halbzeit auf 6:1 davon. Dafür waren vor allem die konsequente Abwehrarbeit und ein sicherer Torhüter verantwortlich.

Nun der eigenen Stärke bewusst, legte die Mannschaft nach der Halbzeit überzeugend nach und führte Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 14:1. Am Ende gelang ein verdienter 18:4-Sieg.

Zur Freude des Trainerteams konnten sich insgesamt sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Christian W., Christian A. (2), Lukas, Marcel, Nestor (1), Manuel (2), Sven, Elias (9), Julian, Marc, Louis (3), Philipp (1)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 26 Gäste online