Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

mJC - TSV Dettingen / Erms, 30:15 (15:6)

Drucken

Auch im letzten Spiel der Vorrunde lies die Mannschaft nichts anbrennen und vereschaffte sich zu einem weiteren Verfolger etwas Distanz. Immerhin stand der letztjährige D-Jugend Meister der BK in der Halle. Und die Gäste waren 50 Minuten lang hochmotiviert, gaben in keiner Sekunde des Spiels nach, kämpften um jeden Ball und verlangten uns in jeder Phase 100 % ab. Unsere Mannschaft musste noch einmal an ihre Leistungs-grenze gehen. Die Einstellung und der Wille zur Abwehrleistung waren tadellos und brachten so die Gäste in Schwierigkeiten. Immerhin gelangen ihnen nur 6 Tore im 1. Durchgang. Die 2. Hälfte begann zwar gleich wieder mit einem Tor für uns, aber anschließend waren wir etwas zu nachlässig und kassierten 3 Gegentore in Folge. Das war allerdings wieder der Weckruf und die Jungs zeigten ihren Siegeswillen. Mit einem 7:0 Lauf in 6 Minuten war beim Stand von 23:9 eine Vorentscheidung gefallen. Die letzten 15 Minuten blieben zwar intensiv, aber jedes Gegentor motivierte unsere Jungs immer wieder auf´s Neue, so dass auch das Ergebnis in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Riesen Kompliment an die Mannschaft, die eine tolle Entwicklung genommen hat und in den letzten drei Spielen den Grundstein für die Siege in der Abwehr gelegt hat. Somit stehen wir weiterhin souverän an der Tabellenspitze. 7 Spiele, 7 Siege, 218:113 Tore, eine beachtliche Zwischenbilanz. Unser nächster Verfolger hat allerdings nur 2 Punkte Rückstand und wir müssen in der Rückrunde wieder an die Leistung anknüpfen, um nach wie vor ganz oben bleiben zu können.

Jetzt gehen wir erst einmal in die verdiente Weihnachtspause und wünschen auf diesem Wege allen, die uns unterstützt haben, eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start in´s neue Jahr.

Es spielten:

Fabi (Tor/2), Tim (1), Nico (2), Beat (3), Jakob (2), Dave (1), Felix M. (8), Felix G. (10), Lars (1), Enes. Elias




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 132 Gäste online