Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Nachtrag M1 Relegationsrückspiel HBF – TSV Neckartenzlingen 23:27

Drucken

Nachtrag M1 Relegationsrückspiel HBF – TSV Neckartenzlingen 23:27

Nach der knappen Niederlage im Relegationshinspiel, wollten die Männer der HBF das Rückspiel in der heimischen Sporthalle positiv gestalten und die Niederlage in Neckartenzlingen wett machen um somit den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Vor fulminanter Kulisse entwickelte sich von Beginn an ein enger Schlagabtausch bei dem sich keines der Teams nennenswert absetzen konnte. Über die Zwischenstände 4:4 (14.min) und 8:8 (22.min) ging es mit einem Halbzeitstand von 11:11 in die Kabinen. Zurück auf dem Spielfeld erwischten die Mannen der HB einen besseren Start und konnten sich kurzzeitig einen 2-Tore Vorsprung erarbeiten. Die Gästemannschaft aus Neckartenzlingen nutzte im weiteren Verlauf ihre Chancen aus und konnte den Spielstand wiederum egalisieren.

Durch unnötige Zeitstrafen aufgrund von mangelnder Disziplin brachte sich die Heimmannschaft nun selbst in Schwierigkeiten, statt am Spielkonzept festzuhalten und das eigene Spiel durchzusetzen musste man nun in doppelter Unterzahl versuchen Anschluss zu halten. Mit hohem kämpferischem Einsatz wurde diese Phase des Spiels überstanden, sodass nach 42 Minuten ein Spielstand von 18:18 aufleuchtete. Die Gäste von Neckar legten nun eine Schippe drauf und zeigten ihre stärkste Phase im Spiel, geschwächt durch die eignen Fehler konnten die Männer der HB nicht ausreichend Gegenwehr zeigen und verloren beim Zwischenstand von 20:24 in der 55. Minute den Anschluss. Auch eine Umstellung in eine offensive Manndeckung konnte die Niederlage nicht verhindern.

In der Nachbetrachtung der beiden Spiele gehen beide Siege für Neckartenzlingen in Ordnung, sowohl im athletischen Bereich als auch im individuellen Bereich war die Mannschaft eine Spur besser.Ein großes Lob geht einmal mehr an die Fans die für beide Mannschaften eine sensationelle Atmosphäre während der Relegationsspiele geschaffen haben.

Da sich das Team Esslingen in der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga durchgesetzt hat und in der kommenden Saison in der Landesliga startet, sind die Ergebnisse der Relegation um den Abstieg in die Kreisliga C hinfällig. Beide Mannschaften HB Filderstadt / TSV Neckartenzlingen werden im nächsten Jahr wieder in der KL B starten. Auf diesem Wege Glückwunsch zum Aufstieg nach Esslingen!




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 40 Gäste online