Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 – Männer kommen mit blauem Auge davon

Drucken

Im Hinspiel der Relegation traf die Mannschaft aus Filderstadt am gestrigen Abend auf den Vorletzten der parallel Staffel, Neckartenzlingen 2. Im Vorfeld der Partie mobilisierte das Team der HB Filderstadt eine große Anzahl an Anhängern zum anstehenden Auswärtsspiel, so dass erstmals mit einem eigens gecharterten Bus in Neckartenzlingen angereist werden konnte.

In der sehr gut gefüllten Richard- Hirschmann Halle kamen die Gastgeber mit ihrer offensiven 5:1 Abwehr deutlich besser aus den Startblöcken. Die Handballer von den Fildern wirkten deutlich gehemmt und zeitweilig überfordert mit der Situation. Daraus resultierend lag das Team der HB nach wenigen Minuten mit 0:3 im Rückstand. Im weiteren Verlauf, geprägt von technischen Fehlern und Fehlversuchen auf beiden Seiten, konnte die HB den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen und mit dem Zwischenstand von 13:14 in die Kabine gehen. Nun folgte die schwächste Phase auf Filderstädter Seite, durch viele unnötige Ballverluste und wenig Vertrauen in die eigenen Aktionen wurde es Neckartenzlingen ermöglicht, auf einen Zwischenstand von 17:23(46“) davon zu ziehen.

Das nun drohende Szenario einer hohen Niederlage und den damit schwindenden Chancen für den Gesamtvergleich, konnte in der Schlussphase nochmals abgewendet werden.

Mit deutlicher Leistungssteigerung und Kampf konnte der Rückstand zum Spielende auf 25:26 verkürzt werden.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf ist dieses Ergebnis schmeichelhaft, dennoch hat man damit alle Karten in der Hand um mit einer deutlichen Leistungssteigerung (14.05. / 18.00 Uhr Sporthalle Sielmingen) im Rückspiel zu bestehen und den Gesamtvergleich der beiden Relegationsspiel für sich zu entscheiden.

Ein ausdrückliches Lob geht an die Anhänger der HB Filderstadt, sowohl die Anzahl als auch die Stimmung in Neckartenzlingen sprechen eine deutliche Sprache. Hier schlägt das Pendel deutlich auf die Filderstädter Seite, nun gilt es am kommenden Wochenende nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um die Saison mit dem Klassenerhalt zu beenden.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 37 Gäste online