Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

M1 Wernauer Erfahrung schlägt Filderstädter Jugend

Drucken

Mit diesen Worten lässt sich das Spielgeschehen vom vergangenen Wochenende gut zusammenfassen.

Nach einem herben Dämpfer im Hinspiel, welches deutlich mit 28:16 für die Truppe vom Neckar endete, begannen die Männer von der HB mutig und mit deutlich verbesserter Verfassung in das Rückspiel. Mit einer aggressiven aber durchaus fairen Abwehrleistung und einigen schnellen Balleroberungen konnte die Heimmannschaft die Gäste aus Wernau über weite Strecken der ersten Halbzeit unter Druck setzten. Über die Spielstände von 4:4 (10`), 9:7 (20`) ging es mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein enges Spiel in welchem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. In dieser Phase konnten die Gäste vom Neckar auf Ihre, mit höherklassig erfahrenen Spielern, besetzen Bank zurückgreifen. Nach offener Spielgestaltung konnten sich die Gäste nach 43 Spielminuten erstmalig eine zwei Tore Führung erarbeiten. In dieser Phase des Spiels zeigte sich, dass Routine durchaus Tore schießen kann. Durch cleveres Spiel konnten sich die Wernauer über 15:17 (43`), 18:21 (53`) und 21:25 die beiden Auswärtspunkte sichern.

Dennoch hat diese Partie gezeigt, dass mit harter Arbeit, cleverer und ballorientierter Abwehrarbeit und dem notwendigen Biss auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel durchaus Erfolge erzielt werden können. Das es in diesem Spiel nicht zu zwei Punkte auf Seiten der Filderstädter gereicht hat ist zu verschmerzen, die gezeigte Entwicklung, sowohl im Umgang mit dem runden Leder als auch in der Einstellung, lässt aufblitzen welches Potential in dieser Truppe steckt. Bei einem Durchschnittsalter von unter 22 Jahren bleibt der Mannschaft noch ausreichend Entwicklungszeit um weitere Etappenziele zu erreichen.

Nun muss der eingeschlagene Weg weiter gemeinsam beschritten werden und in den kommenden Wochen bestätigt werden.




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 244 Gäste online