Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HB Damen holen 2 Punkte in Nürtingen

Drucken

TG Nürtingen III - HB Filderstadt 19:20 (9:9)

 

Zu Beginn hielt vor allem Jana die HB mit drei Treffern in nur fünf Minuten im Spiel, bis die übrigen Mitspielerinnen dann auch vollends auf dem Platz „angekommen“ waren. Danach konnten sich die Filderdamen bis zur 20. Minute einen angenehmen Vorsprung erspielen (5:9), jedoch wurde dann leider versäumt, diesen richtig zu verwalten: Unkonzentriertheit beim Passen und unvorbereitete Abschlüsse verhinderten bis zum Pausenpfiff weitere Tore, luden dafür im Umkehrschluss die TG zu einfachen Treffern ein, sodass diese bis zum Seitenwechsel auf 9:9 ausgleichen konnten.

In der zweiten Halbzeit erwischte die HB einen tollen Start – drei Tore in Folge innerhalb der ersten drei Minuten überrumpelten den Gegner etwas; der Effekt hielt aber nicht all zu lange an und leider wurde auch dieser Vorsprung wieder hergegeben (13:13/38.min). Kurz darauf ging die TG sogar erstmals in Führung. Daraufhin berappelte sich die HB dann aber und schaffte es tatsächlich, sich in den nächsten Minuten erneut eine drei Tore – Führung zu erspielen (15:18/50.min); jedoch auch dieses Mal nicht von Dauer! Unnötige Nervosität führte zu technischen Fehlern, kurz vor Ende der Partie glich Nürtingen erneut aus (19:19/58.min). Die HB – Coaches nahmen nun die Auszeit, kurz durchschnaufen, noch ein paar Worte... offensichtlich die richtigen. Simone parierte einen Tempogegenstoss der TG und Julia verwandelte nach schönem Zuspiel von Petra einen Aufsetzer von aussen nervenstark zum Endstand von 19:20.

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel zeigten die HB Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung und immer wieder eine gehörige Portion Kampfgeist, sodass sie am Ende die zwei Punkte verdient für sich verbuchen konnten. Eine schöne Belohnung, auch für die mitgereisten Fans – Danke für die Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten: U. Pfäffle, S. Gleixner; M. Günther (9/2), J. Petsonias (3), C. Behrens, K. Gebel, J. Siebert (1), P. Witzel (1), K. Schmidt, M. Ade, J. Manz, S. Commerçon (3), J. Weller, J. Eisele (3)

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 39 Gäste online