Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

HB Damen: einen Punkt gewonnen, einen Punkt verloren

Drucken

HB Filderstadt – SG Ober-/Unterlenningen II 15:15 (5:5)

Äusserst holprig starteten unsere Damen in dieses Spiel, das bereits mit Verspätung angepfiffen wurde, weil der eingeteilte Schiri nicht erschien.

Nach der Pleite im Spiel der letzten Woche waren die Damen eigentlich auf Wiedergutmachung aus – dies gelang leider nur zum Teil. Nach 16 Minuten lag die HB mit 1:4 zurück, der Einstieg in diese Partie wurde komplett verpasst. Bis zum Seitenwechsel konnten sich die Gastgeberinnen rankämpfen und zum 5:5 ausgleichen.

 In der zweiten Halbzeit erwischten die Filderdamen, lautstark unterstützt vom Publikum, den besseren Start und konnten erstmals in Führung gehen. Die folgenden zehn Spielminuten waren die beste Phase der HB – schön herausgespielte Tore und ein entschärfter 7-Meter – nun stand es 11:7 (42. Minute).

Die Gäste blieben aber hartnäckig und nutzten die ihnen gebotenen Chancen; nur 5 Minuten später konnten sie zum 12:12 ausgleichen. Jetzt war der Punkt für’s TimeOut der HB – jedoch konnte das Vorgegebene wieder nur teilweise umgesetzt werden; es blieb spannend bis zum Schluss:

 Nach 59 Minuten stand es 14:15, und als den HBlerinnen in den letzten 10 Sekunden ein 7 – Meter zugesprochen wurde, hielten einige die Luft an. Melly brachte diesen jedoch im gegnerischen Tor unter, und so konnte am Ende doch noch ein Pünktchen mitgenommen werden.

 Es spielten: U. Pfäffle; M. Günther (10/2), M. Sunjic, C. Behrens, K. Gebel, J. Siebert (1), P. Witzel, K. Schmidt, M. Ade, S. Commerçon (4), J. Eisele




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 59 Gäste online