Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Frauen im ersten Heimspiel erfolgreich

Drucken

Die HB Damen starteten sehr spielfreudig und konzentriert in ihr erstes Heimspiel.

Die erste Viertelstunde legten die Filderstädterinnen immer wieder vor, Weilheim konnte jedoch umgehend ausgleichen (5:5/12.Minute). In den folgenden fünf Minuten konnten sich die Hausherrinnen durch einen 4:0-Lauf erstmals etwas absetzen (9:5/17.Minute). Daraufhin nahmen die Gäste eine Auszeit, die aber nur kurz den Lauf der HB unterbrechen konnte – nach 25 Minuten betrug deren Vorsprung erstmals 5 Tore. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Weilheim nochmals etwas verkürzen, sodass beim Stand von 13:10 die Seiten gewechselt wurden.

Bis zur 45. Minute wurde der eigene Vorsprung zunächst auf sechs Tore ausgebaut (20:14, wobei eine bestens aufgelegte Simone im Tor einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen hatte). Dann aber erfolgte ein Leistungseinbruch, der die HB zu hektisch werden liess und zu unnötigen Fehlern führte. Diese wiederum wurden von den Gästen konsequent genutzt und in einige schnelle einfache Tore umgewandelt.

Nach 56 Minuten stand es nur noch 24:23, und die Partie drohte zu kippen. Zum Glück berappelten sich die Filderdamen aber nochmals, sodass Weilheim den ersten Sieg unseren Damen nicht mehr entreißen konnte. Eine super Mannschaftsleistung!

Es spielten: S. Gleixner, U. Pfäffle; M. Günther (10/2), J. Petsonias (6), C. Behrens, P. Witzel (1), J. Siebert (2), M. Ade, J. Nitschke (1), S. Commerçon (5), J. Eisele (1)

 

 

 




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 31 Gäste online