Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Knapp am Sieg in Esslingen vorbei

Drucken

TEAM Esslingen - HB Filderstadt 17:16 (9:9)

Nach der eher wenig glorreichen Leistung gegen Altbach, präsentierten sich die HB Damen in dieser Partie völlig anders und zeigten ein durchaus ansprechendes Spiel.

Die Esslinger starteten sogleich mit einer 2:0-Führung, doch die Gäste von den Fildern spielten konzentriert weiter und konnten kurz darauf zum 3:3 ausgleichen (8. Minute). Nun hatten die Esslinger wieder den besseren Lauf – aber auch 4 Tore in Folge konnten die HB nicht beirren (7:3/15.min): die Absprache in der Abwehr wurde besser, bei Missverständnissen war Ute im Tor zur Stelle, und im Angriff wurden schöne Aktionen herausgespielt. So kamen die HBlerinnen wieder auf 7:6 heran (24.Min), und Esslingen nahm die Auszeit. Deren Effekt hielt nicht lange, und mit dem Pausenpfiff konnte Melly durch einen verwandelten Strafwurf den Gleichstand zum 9:9 erzielen; alles war noch offen.

Allerdings war die 2. Halbzeit mehr als ausgeglichen: nach 43 Minuten war Esslingen mit 14:13 vorn, nun konnte die HB 2 Treffer nacheinander erzielen und ging somit selbst 15:14 in Führung. Hier lag dann wohl der Knackpunkt der Partie - die HB verpasste es, sich abzusetzen. In den nächsten 10 Minuten fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr, ehe Esslingen 3 x hintereinander erfolgreich war (17:15/59.Minute). In der noch verbliebenen Zeit konnte man das Ergebnis zwar verkürzen, aber leider nicht mehr drehen, und somit musste man sich am Ende mit 17:16 äusserst knapp geschlagen geben.

Es spielten:

U. Pfäffle; M. Günther (7/3), J. Petsonias (2), C. Behrens, A. Vorbach, J. Siebert (3), S. Dahler, P. Witzel, J. Eisele (2), J. Harer, S. Commerçon (1), J. Weller, M. Schäfer, M. Ade (1)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 314 Gäste online