Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1: HB Damen hellwach

Drucken

Nachtrag vom 16.3.2016:
HB Filderstadt - TSV Weilheim 27:21 (10:7)

Mit einem für die Filderstädter Damen unbequemen Gegener fand eine Mannschaft aus den Top 4 den Weg in die Sielmienger Halle. Da das Spiel verlegt wurde, hatte man das Vergnügen zu später Stunde unter der Woche zu spielen. 

Wurde man im Hinspiel noch von der gut eingestellten Mannschaft aus Weilheim fast überrannt, war der klare Auftrag für das Rückspiel, konzentriert und kompakt zusammenzustehen und die Chancen vorne zu nutzen.
Es begann ein vorsichtiges Abtasten, bei dem Weilheim genau zwei Mal in Führung gehen konnte (2. + 4. Min.). Danach lief alles für die Gastgeberinnen zusammen: Über ein 4:3 setzte man sich auf 10:7 kurz vor der Pause ab.

Die Trainer mahnten in der Pausenansprache die Mannschaft zu Ruhe, was sich alle zu Herzen nahmen. So  verliefen auch die zweiten 30 Min. ganz im Sinne der HB Frauen.
Schöne Zusammenspiele, eine hervorragend arbeitende Abwehr, die viele Ballgewinne schaffte und so über schnelle Tore zum Erfolg kam. Und eine bestens aufgelegte Melly, die fast beliebig traf.
Der Vorsprung wuchs rasant und beim Stande von 20:13 (44. Min.) war das Spiel entschieden, Weilheim konnte nur noch ein wenig Ergebnskosmetik betreiben. Besser hätte der Abend nicht laufen können! Damit holte man sich zwei wichtige Punkte, die zumindest für eine Zeit die HB Damen auf den vierten Platz brachte.

Es spielten:

U. Pfäffle, S. Gleixner; M. Günther (12/2), J. Petsonias (4), C. Behrens, A. Vorbach, J. Siebert (3), P. Witzel, J. Eisele (2), J. Harer, M. Schäfer (5), M. Ade (1)




 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Keine Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 34 Gäste online