Handball Filderstadt

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jugendarbeit weiterentwickeln

Drucken
Am Samstag, den 04.03.2017 saßen wie schon im letzten Jahr erneut die Jugendtrainer und Ausschussmitglieder der HBF zusammen. Nach 9 Stunden voller neuer Ideen und großen Diskussionen war die dritte Klausurtagung zum Thema Jugend absolviert. Es ging gerade um die Themen welche schon im letzten Jahr auf den Weg gebracht wurden und es nun galt weiter zu entwickeln. Gerade das regelmäßige Fördertraining, den gemeinsamen Jugendwechsel, das Grundschulturnier und die Rahmentrainingskonzeption welche den Trainern die Leitlinie und Orientierungshilfe bei der Ausbildung der JugendspielerInnen vor gibt.
 
In diesem Jahr haben sich die Teilnehmer der Klausurtagung darauf verständigt künftig folgende Themen verstärkt an zu gehen:
- Übergreifendes Training um die JugendspielerInnen frühzeitig an die nächst höhere Altersklasse heran zu führen. Gerade auch der Übergang vom Jugend- zum Aktivenbereich.
- Kooperation Schule mit wiederkehrenden Events und einem Handball Camp
- und vielen anderen Dingen
 
Den Abend haben dann alle Beteiligten bei einem gemeinsamen Handballspiel des VFL Pfullingen ausklinken lassen um bei einem kühlen Getränk nochmals den Tag revue passieren lassen.
 
Danke an alle Beteiligten für einen erneut sehr ideenreichen Tag!



 

125 Jahre TSV

125 Jahre
TSV 1899 Bernhausen e.V.
Logo 125 Jahre TSV 1899 Bernhausen e.V.
Details zum Jubiläum und der lila Woche auf der
Homepage des
TSV 1899 Bernhausen e.V.
(externe Seite)

Nächste Termine

Follow us on...

Facebook
Instagram

Who's Online

Wir haben 23 Gäste online